Frage zu Suchmaschienen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab eine Frage, jeder weis ja das die suchmaschienen ja auch den Titel einer Seite bewerten.

Was ist wenn ich jetzt aber um den Titel etwas schöner zu designen zwei doppelpunkte vor einem Wort setzte so ::Wort:: , meint Ihr oder wist Ihr ob die Suchmaschienen diese Doppelpunkte nur behindern oder macht das nichts?
 
Der Doppelpunkt hat in der Interpunktion eine bestimmte Rolle:
Der Doppelpunkt […] ist ein Satzzeichen, einer Einleitung eines Zitates, einer wörtlichen Rede oder einer Aufzählung vorangestellt wird oder am Ende einer Überschrift eingesetzt wird. Der Doppelpunkt ist gleichzeitig trennend und betonend.
Doppelpunkt - Wikipedia
Ich weiß zwar nicht, in wie weit Google Satzzeichen mit auswertet, jedoch spricht schon die Bedeutung der Überschrift selber, dass selbige nicht verziert werden sollte:
Übrigens finde ich solche eine Verziehrung mit Doppelpunkten oder ähnlichen Zeichen viel mehr lächerlich, als verschönernd.
 
ok, also lieber weglassen meinst du, und hast mich überzeugt.


Noch ne Frage zu Suchmaschienen, ist es ein Vorteil valide Seiten zu haben?
 
Pu, ich hab mir mal einiges in den Links durchgelesen.

Also die schreiben man soll keine <b> Tags nehmen sondern lieber <strong> Tags, nagut das geht ja noch aber die shreiben auch man soll keine <br> nehmen sonder <p> hier wirds schwer, wenn ich drei <br> nehme ist das schnell gemacht und die Höhe stimmt auch, wenn ich aber <p> nehme muss ich das TAg erst noch schliesen und was rein machen damit es erstmal funktioniert und dann stimmt aber die Höhe wieder nicht.

Ich habe mich entschlossen vom allen etwas zu nehmen. Aber größtenteils werde ich auch Tabellen nehmen müssen.

Wenn ich zum Beispiel mit einem <div> Tag in einer gleichen Reihe, einmal ein Wort schreibe, das Tag dan schließe um direkt daneben ein Bild zu platzieren rutscht das Bild automatisch eine Reihe runter und bei vielen Sachen ist das mit den <div> Tags so.

Aber andere Frage noch, ich habe noch immer framesets, aber wenn ich in suchmaschien suche werden öfters mal meine Seiten gefunden und dann alleine geladen ohne im frameset zu erscheinen, das sieht dann natürlich ziemlich einsam aus, aber dafür hat mir jetzt jemand ein javascript Code gegeben welches die Seite immer im frameset ladet.

Jeder behauptet framesets werden nicht so gut von Suchmaschienen gefunden, glaub ich ja auch, aber was ist den mit den anderen Seiten meiner Page welche ja wie gesagt schön öfters unter bestimmten Suchwörtern stehen, die werden doch troztdem alle ganz normal aufgefunden und wenn die noch valide werde vielleicht noch besser oder?

Wenn die dann jemand findet ladet sich sowieso das frameset automatisch und das Problem wäre doch gelöst?
 
Das „automatische Laden“ ist in diesem Fall immer davon abhängig, ob der Benutzer die JavaScript-Unterstützung aktiviert hat. Ist dies nicht der Fall, wird unter anderem eine Unterseite ohne den Kontext, also z. B. ohne Navigationselemente oder ähnlichem, geladen. Würdest du auf eine Lösung ohne Frameset umsteigen, würder der Benutzer immer auf die tatsächeliche Seite verwiesen werden.
 
Hallo,

da ich in meiner seite ein warenkorbsystem eingebaut habe glaube icj das es probleme geben könnte, wenn ich meine seite ohne frames designe, hat jemand hier Erfahrung damit?
 
Ja, ich. Im Grunde benötigst du bloß ein serverseitiges Script, welches die entsprechenden Inhalte an den richtigen Positionen mit einbezieht.
Suche dazu am besten mal in Foren wie PHP nach den Stichworten include und keine frames oder ohne frames.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück