frage zu shortcuts / tastaturbedinung / hotkeys

Transmitter

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich arbeite irgendwie gerne viel mit tastatur ..
kann ich da nicht auch was für linux machen??

ich meine auf der kde gibbet ja fast nix, was man mit keyboard usen kann .. das contex menü reagiert nicht und die win taste auch nicht :(
kann ich die irgenwie auf das programme menü legen und evtl. ein paar tastenkombinationen speichern zum schnellaufruf irgendwelcher applikationen??

habe suse 8.0 mit meistens kde ;)

thx schon mal :)
 
Tastatur unter Linux

Da gibts einen kde ordner da sind alle Konfigurationsdateien abgespeichert, da kannste du alles änders sogar deine Tastenkombinationen.
 
hab noch was hübsches heute morgen gefunden:

"start" -> kontrollzentrum -> erscheinungsbild -> tastenkürzel .. ;)

da kann man auch alles nach herzenslust ändern .. läuft voll genial! ;)

jetzt kenn ich wohl auch das kontrollzentrum auswendig, so lange wie ich danach gesucht habe .. tastenkürzel ist ja auch so was von unaussagekräftig ;) :p :eek:
 

Neue Beiträge

Zurück