Frage zu QuarkXpress

petermuc

Grünschnabel
Hallo Forum!

Ich bin absoluter Neuling und suche für QuarkXpress ein gutes Onlinetutorial oder eBook zum Einstieg evtl. auch ein paar Beispieldateien...

Ich möchte eine Werbeanzeige für so einen Ortsanzeiger damit erstellen, für mehr brauch ich es nicht.

Viele Grüße
Peter
 
Ääähm, hmm, bist du sicher, daß du nur für eine Werbeanzeige ein (offizielles) Quark-Tutorial suchst? Ansonsten finde ich, bist du mit einfachen Fragen hier schon recht gut aufgehoben!
 
Hi!

Ja schon, ich kenn mich mit Quark halt gar nicht aus, aber der Ortsanzeiger setzt dieses Format vorraus ich brauch sowas wie ein Einsteiger TuT.

Grüße
Peter
 
o.k., Einsteigertutorials speziell für Quark kenn ich nicht, aber ich kann dir gerne helfen, wenn Du Fragen hast. Quark ist ein rahmenorientiertes Programm, d.h. Du mußt für jedes Bild und jeden Textblock einen Rahmen aufziehen und den Ihnalt dort hineinladen bzw. -schreiben. Ist grade für Anzeigen recht praktisch, weil Du die Sachen dann so lange hin und her schieben kannst, bis sie Dir an der richtigen Stelle erscheinen. Ich würde vorschlagen: fang einfach mal an und frag, wenn du nicht weiterkommst...;)
Gruß Anja
 

Neue Beiträge

Zurück