Frage zu phpBB3

Psychodelics

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab da mal zwei Fragen zu phpBB3:

1. Geht es irgendwie, dass User auch Threads starten können, also nicht nur ein Thema, sondern das, was quasi als Ordner für Unterforen fungiert?!
2. Kann ich diese dann alle automatisch in alphabetischer Reihenfolge sortieren lassen

Geht nämlich um Städtenamen. Möchte, dass User bei Bedarf ihre Stadt hinzufügen können und dann in der Stadt ihre Annonce reinsetzen können.

Gruß, Adnan
 
Ich sag mal nein.

Meine phpBB-Erfahrungen enden zwar bei V2, aber das, was du möchtest, ist mir noch bei keiner Forensoftware untergekommen.
Das erfordert überall Admin-Rechte und entsprechenden Zugang zum ACP

Was natürlich nicht ausschliesst, dass man sich da selbst was zusammenfrickelt, um den Usern die Möglichkeit zu geben.
 
Du kannst Usern erweitere Berechtigungen geben, aber ob es wirklich zweckdienlich ist, sei dahingestellt. Besser wäre wohl eine Anfrage, die dann vom Admin/Mod freigeschaltet wird. Die Sortierung kann man -glaub ich- pauschal einstellen. Ein Blick in mein phpbb3-Adminpanel wird es vielleicht heute abend beantworten :D

mfg chmee
 
Ja, danke schonmal.

Ich denke, ich löse das Problem dann, in dem ich einen Thread "sonstiges" starte, wo dann alles gepostet werden kann und von den Admins dann einsortiert wird. So tragisch ist das jetzt auch nicht.

Gibt es denn die Möglichkeit "Threads" auf die schnelle zu kopieren. Habe größtenteils immer die selben Unterforen und das wäre sehr praktisch, die nicht alle per Hand einzutippen. Ich will quasi die Unterforen aus Forum A in Forum B, C, D usw reinkopieren. Jemand da ne Idee für

Gruß, Adnan
 

Neue Beiträge

Zurück