Frage zu PHP und MySql | Serverinstall

Cracker

Grünschnabel
Hoi
Also ich hab mir nen Server geholt der komplett leer ist. Kein PHP kein Mysql kein garnichts. Das wusst ich aber auch als ich den mir bestellt hatte. So jetzt aber meine Frage. Ich muss da PHP und ne Mysql Datenbank installieren um mein Board zum luafen zu bringen. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht wie ich das mache. Was muss ich mir runterladen ? Muss ich da den Apache Server drauftun ?? Bitte helft mir.

Cracker

EDIT

ISt nen XP server

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Server ist von dem Freund. Der hat da ne 10 Mbit Standleitung. Da darf ich mein Board installieren. Nur ist da halt nicht PHP und Mysql installiert. Soll der das machen oder kann das auch ich machen ?

Cracker
 
PHP und MySQL kannst Du nur installieren, wenn Du Zugriff auf den Server hast. (und damit meine ich NICHT HTTP-Zugriff ... Du musst in der Lage sein, ans Betriebssystem zu gelangen, evtl. den Server rebooten, usw.)

Wenn der Server Deinem Freund gehört, dann soll er das besser machen ;)

Nen Webserver (z.B. Apache) brauchst Du natürlich auch, denn der regelt ja den HTTP-Transport ;)

Dunsti
 
Wenn du erstmal so weit bist, würde ich PHPmyAdmin installieren, damit ist das Erstellen von Tabellen etc. wesentlich einfacher.

Ansosnten kannst du, wenn du volle Zugriffsrechte auf den Serer hast, auch ganz einfach PHP-Scripte hochladen, in denen die Befehle zum Erstellen von Datenbanken und deren Tabellen drin stehen, mehr brauchst du eigentlich nicht.

Gruß
Feldhofe

P.S. So einen Freund mit ner 10Mbit-Standleitung bräuchte ich auch... :) :)
 

Neue Beiträge

Zurück