Frage zu PHP-Nuke

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
ich komm noch nichmal über die datenbankerstellung hinaus.....
also ganz normal über phpmyadmin in meine datenbank wo ich dann den file nuke.sql auswähle (der ja dabei ist) wo halt alles drinnne steht welche tabellen er anlegt und diese gegebenenfalls gleich mit inhalt füllt...

leider bricht er immer mit ner Fehlermeldung drinne ab.....

Syntax-Error bei "; Insert into ..... nuke_blocks ..... 2.....


ich kann da aber kein Fehler finden und bei andern scheinst ja auch zu gehn......bzw bei andern kommt solch ähnlicher Fehler bei ner anderen Tabelle bzw Datensatz...

hat wer nen Tip oder Hinweis was ich falsch mache oder anders machen könnte damit er mir erstmal alles richtig anlegt...

mfG
Hammerhe@rt
 
Kann es sein dass diese Datenbank schon mal erstellt und die Daten schon mal eingegeben hast? Dann gibt er eine Fehlermeldung weil du bestehende Daten nicht mit INSERT INTO überschreiben, sondern nur mit UPDATE verändern kannst.
 
Poste doch mal bitte das *.sql-file...
Hast du eine Datenbank für nuke erstellt/ausgewählt
 
also

ich geh per phpmyadmin in meine datenbank rein...
da kann ich den sql file angeben...
er fängt auch an und legt die ersten tabellen an...nur kommt halt dann irgendwann ein fehler.....


und zwar beim einfügen des 2.datensatzes in die tabelle nuke_blocks


im anhang mal die datei...
einfach die endung in sql umbenennen
 

Anhänge

  • nuke.zip
    35,4 KB · Aufrufe: 18
Konnte die datei leider nicht öffnen um zu sehen was du für eine datei versucht hast, bei mir klappte es damals auch nicht auf diese weise, ich hatte einfach eine Dummy Textdatei genommen, die hatte ich von der nukephp.org seite, oder eventuell war die auch dabei, auf jeden Fall habe ich das so hinbekommen. Habe dabei den text in phpMyAdmin zum erstellen von einer Tabellenstruktur kopiert, und das war alles. Leider kann ich die datei nicht mehr finden, sonst hätte ich sie hier rein gestellt.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen:rolleyes:

SirNeo ;-)
 
hmm

habs mit der selben datei auf nem anderen webserver probiert
und siehe da es hat geklappt...

also anscheinend doch ne Einstellungsfrage des webservers.....


mfG
Hammerhe@rt
 

Neue Beiträge

Zurück