Frage zu PHP & JQuery: dynamische Selectors für click- Funktion

hanow

Mitglied
Guten Abend, alle

Ich wollte seit ein paar Tagen einen Effekt schaffen, dass ein div-Element nicht mehr sichtbar, wenn ich auf einen Knopf (es kann z.b. ein [X] sein oder ein kleines Bild sein) anklicke, der neben dem div-Element befindet, sollte nur das Div-Element mit dem Lösch-Button verschwinden, und nach dem Auffrech der Seite die Person nicht mehr auf der Seite anzeigen lässt.

In meinem Code habe ich click-Funktion vom Div-Element verwendet, um das entsprechende Event aufzurufen. Meine Frage ist, wie müsste ich eine PHP-Variable, welche ich als id oder class sowohl in dem Element für die Personen als auch im Lösch-Button eingesetzt habe, wieder in der click-Funktion verwenden, um die Lösch-Buttons voneinander zu unterscheiden?

z.b für Person5 sollte nur das Button mit id = "Button5" gedrückt, und danach die entsprechende Person aus der Liste entfernt wird, nicht die andere Person, mein Problem ist, dass die Person die entfernt werden sollte, ist nicht die Person für die ich mit dem Button gelöscht habe, sondern immer die letzte Person von der Liste...

Bild

i7dl8v1cgwau.png



JQuery

PHP:
<div id="<?php echo $kg_nr.'_kstl_del_bt'; ?>"> <input type="button" name="kg_kstl_details_bt" id="kg_kstl_details_bt" value="<?php echo " ".$kg_nr . " >> " . $kg_kst_name.", ".$kg_kst_vorname ?>" onclick="self.location.href ='kg_kstl_edit.php?editVorname=<?php echo $kg_kst_vorname_get; ?>&editName=<?php echo $kg_kst_name_get; ?>&editKat=<?php echo $kg_kst_kat; ?>&editSubkat=<?php echo $kg_kst_subkat_ftp; ?>&editMail=<?php echo $kg_kst_email; ?>'; return false" >
                           
                            <!-- <a href="kg_new_kuenstler.php?delVorname=<?php echo $kg_kst_vorname_get; ?>&delName=<?php echo $kg_kst_name_get; ?>&delKat=<?php echo $kg_kst_kat; ?>&delSubKat=<?php echo $kg_kst_subkat_ftp; ?>&delMail=<?php echo $kg_kst_email; ?>" title="löschen" id="kg_kstl_del_bt" onclick="if(!confirm('Möchten Sie wirklich löschen? \n OK = Löschen oder Abbrechen = nicht Löschen')){return false;}"></a> -->
                           
                            <a href="#" class = "kg_kstl_del_bt" id="<?php echo $kg_nr.'_kstl_del'; ?>" title="Künstler entfernen"></a>
                           
                            </div>
                           
                            <script type='text/javascript'>
                           
                                    var my_kstl_id = <?php echo json_encode($kg_kst_id); ?>;

                                    $(document).ready(function(){
                                       
                                        $('.kg_kstl_del_bt').click(function() {
                                            //$('#4_Kleinlein').hide();
                                            var kstl_index = $(this).attr('id')+"_bt";
                                            //alert(index);
                                            $('#'+kstl_index).hide();
                                           
                                            //Variable zu PHP Datei senden und den Button unsichtbar machen
                                           
                                            /*
                                            $.ajax({
                                                type: "POST",
                                                url: "kg_kstl_invisible.php",
                                                data: { invs: 1, kid: my_kstl_id}
                                            });
                                           
                                            */
                                           
                                            $.post("kg_kstl_invisible.php", {"invs": 1, "kid": my_kstl_id});

                                        });
                                    });
                           
                            </script>
                           
                           
                        <?php
                       
                            }
                        ?>

Kann mir jemand seine Tipps oder einen Vorschlag zur Lösung geben? Vielen Dank

LG, Carvin
 

Neue Beiträge

Zurück