Frage zu: "Navigation über die URL "index.php?section=index"

lp-chester

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Da ich zur Zeit an einem Redesign einer Seite sitze und die Funktionen aus dem Tutorial: "Navigation über die URL "index.php?section=index" verwenden möchte, habe ich eine (kleine?) Frage.

Der Code in der Index.php-Datei lautet;
PHP:
<?	
	if( isset($_GET['section']) && isset($dateien[$_GET['section']]) ) {
        include $dateien[$_GET['section']]['file'];
    } else {
        include $dateien['startseite']['file'];
    }
?>

Auf der Seite gibt es eine Rubrik "Termine & Preise", welche ich über folgenden Link aufrufe:
PHP:
<a href="index.php?section=tp">Termine &amp; Preise</a>

In dieser Rubrik gibt es noch zwei weutere Auswahkmöglichkeiten, einmal "Jahresübersicht" und einmal "Einzelpreise".

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie muss ich den oben genannten Code verändern, um solch einen Link für die Seite "Jahresuebersicht" zu erstellen?
PHP:
<a href="index.php?section=tp&page=jahresuebersicht">Jahres&uuml;bersicht</a>


Ich hofe Ihr habt meine Frage verstanden und könnt/wollt mir helfen :)
Wenn noch Fragen zum Text sind, einfach bescheid sagen!

Gruß, Vianney
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist das Möglich...
Du könntest es so lösen:
[php-brief]
if(isset($_GET['section'])){
switch($_GET['section']){
case 'hallo' :
include 'hallo.php';
break;

case 'tp':
if(isset($_GET['page'])){
switch($_GET['page']){
case 'jahresueb' :
include 'jahresueb.php';
break;

case 'einzelp':
include 'einzel.php';
break;

default: include 'tp-default.php';
}
}else{
include 'tp-default.php';
}
}
}
[/php-brief]
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht ein einfaches: DANKE!? :)

Nein, Spaß beiseite... Du hast mir echt geholfen!

Danke, Danke, Danke ;)

Gruß, Vianney
 
Ich würde alle weiteren Argumente erst in den einzelnen Skript-Dateien verarbeiten. Dadurch wird das Verteilerskript nicht so aufgebläht.
 
Ich würde es so gestalten:
PHP:
if(is_file($_GET['section'] . "/" . $_GET['page'])){
include_once $_GET['section'] . "/" . $_GET['page'];
}

Und die Dateien einfach in Unterordner verschieben.

hallo/hallo.php
tp/jahresueb.php
tp/einzel.php

Tobee
 
Also... Ich habe mich jetzt mit der Variante von GarGod auseinandergesetzt und verstanden wie es geht. Da ich noch andere Funktionen hinzugefügt habe, Danke ich euch beiden anderen für eure Hilfe, aber ich bleibe bei der Variante von GarGod.

Gruß, Vianney
 

Neue Beiträge

Zurück