Frage zu Logintutorial von Worka!

Needa

Mitglied
Hallo,
ich habe mir mal das Tutorial vom Worka durchgelesen(http://www.tutorials.de/tutorials9684.html) und mir ist aufgefallen, dass doch eigentlich unter die Weiterleitung
PHP:
header ("Location: seite.php");
ein exit(); gehört, also so:
PHP:
header ("Location: seite.php");
 exit();
!
Naja, dass habe ich dann mal ausprobiert, an Hand dem Tutorial und es kam mit und ohne das exit(); der 404er Fehler, also Seite nicht gefunden.
Hat einer einen Plan, wie das nun gehen soll?

Kann, wie Blaschki schon sagte, nur daran liegen, dass die Datei "seite.php" nicht existiert bzw. nicht im angegeben Verzeichnis, in diesem Fall das selbe Verzeichnis.

Habe auch schon gehört, dass es wohl besser ist absolute Pfade im Header anzugeben, da es dort Probleme mit einigen Browsern gibt. Habe dieses Problem selbst noch nie gehabt.

Nee,
seite.php soll eigentlich nur ein Beispiel sein, also die Seite die da im Header steht, bzw. stehen soll gibt es schon ;D, nur die Weiterleitung klappt nicht, aber ich probier mal weiter.

dann schau doch mal ins Errorlog vom Webserver (sofern du denn drauf zugriff hast), warum er die Seite nicht gefunden hat bzw wo der Webserver versucht hat, diese zu finden.

Zurück