Frage zu Kunststil

das_element

Erfahrenes Mitglied
Hoi.
Also ich habe bereits einige Seiten im Netz gesehen, die eine Hintergrundfarbe haben und dann noch von oben/unten mit einer anderen Farbe etwas Verziehrendes.
Ich habe leider KEINE Ahnung wie man diesen Stil nennt, daher kann ich es auch leider nich gut beschreiben, aber wenn ich mal eine Seite wiederfinde, werde ich sie posten.
Außerdem würde mich interessieren, wie man soetwas erstellt, sodass man aber noch erkennen kann, was es darstellen soll.

Ich hoffe ihr versteht mich :)

//edit:
Die Bilder sind silhouttenartig angedeutet. Sie sind allerdings nach Innen ausgefüllt. So in der Art: http://www.surujdutta.com/images/summer/tree silhouette.jpg

mfg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so ganz gut, was du nun meinst.
:confused:

Vielleicht meinst du so etwas wie Duplex-Dateien und imitierte Duplexe, indem man in Photoshop eine Füllebene über das Bild legt und dann den Mischmodus der Füllebene auf Farbton odeer Farbe einstellt und noch einige ander Dinge einstellen. Oder indem man in Photoshop über Einstellen - Farbton/Sättigung die Colorieren-Option auswählt und anschließend über den Schieberegler die Farbe einstellt?
Solltest du so etwas meinen, dann istdein Baum im Gegenlicht denkbar ungeeignet, da er sehr schwarz und schwarz sich in Farbton und Sättigung nicht mehr ändern lässt. Also vorher umkehren.
 
Ja, jetzt ist es klar.
In Photoshop Bild in Graustufen umwandeln, dann Einstellungsebene Tontrennung drüber packen und die Anzahl der Tonstufen variieren. Anschließend entweder Einstellungsebene Umkehren drüber packen oder eleganter Einstellungsebene Gradationskurve. Die Gradationskurve läßt sich dann per drag and drop umkehren oder es können einzelne Punkte gesetzt werden. zum Arbeiten mit der Gradationskurve gibt es hier bestimmt ein Tut.
Abschließend für Web optimieren und als Hintergrundbild einer Tabelle oder eines Layers einbinden und den Hintergrund der Seite entsprechend einstellen.

Soll es in etwa so aussehen?
 

Anhänge

  • tree-silhouette_2.jpg
    tree-silhouette_2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 26
Ja genauso...
Bloß der Hintergrund ganz schwarz.
Könntest du mir da freundlichweiße ein bisschen bei der "Arbeit" helfen.
Weil ich selbst kein Photoshop besitze.
Es wären vielleicht 2, 3 Bilder...

Geht es, das jetzt Weiße mit Farbe zu füllen?

mfg
Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück