Frage zu: Im Projekt integrierte Dateien

Sorry, mein fehler!

Ich habe auch gerade bemerkt, dass das mit der Datei gar nicht funktioniert...

Und zwar habe ich jetzt alle im Debug-Modus erstellten Dateien genommen, und auf einem anderen PC mal Laufen gelassen, leider sehe ich die Einstellungen aus dieser besagten xml-Datei nicht...
Ich kann zwar etwas speichern, das wird auch wieder angezeigt, nur weiß ich nicht, wo das gespeichert wird...

Hast du oder jemand anderes vielleicht noch ein paar Tipps, wie das besser handlen kann?

Sorry!

MfG
Jens
 
Was für ein Problem ist das jetzt? Probierst du meine Applikation aus, oder ists ein Problem bei der deinigen?

Meine speichert die Dateien wenn du eine extrahierst in dem Verzeichnis wo du bist.
 
Nein, meine Anwendung.

Ich schreibe nochmal kurz, wie ich es haben wollte...

Also, ich habe in mein C#-Projekt eine Datei (settings.xml) über Datei hinzufügen usw., eingebunden. Dann habe ich eine Klasse, mit der ich auf diese Datei zu greifen kann.
Das läuft auch alles soweit ganz gut, ich kann die Daten speichern und auslesen.
Jetzt habe ich vorhin das Programm auf einem anderen ausgeführt, nur die exe mit den entsprechenden dll, die ich noch eingebunden habe.

Jetzt ist das Problem, dass die Einstellungen nicht da sind, ich aber welche speichern, und diese dann auch wieder angezeigt werden.

Ich war am Anfang davon ausgegangen, dass, wenn ich solch eine datei einbinde, diese dann auch bei den anderen Dateien, die ich weiterverteile...

MfG
Jens
 
Erm.. benutzt du eigentlich eine eingebettete Ressource? Oder hast du einfach nur ein Problem mit einer Datei, welche du deinem Programm hinzugefügt hast?

Solche Dateien, die nicht kompiliert werden und auch keine eingebetten Ressourcen sind, musst du schon noch mitkopieren. Werden normalerweise nicht mit ins bin-Verzeichnis kopiert (etc.).
 
Erm.. benutzt du eigentlich eine eingebettete Ressource? Oder hast du einfach nur ein Problem mit einer Datei, welche du deinem Programm hinzugefügt hast?
Hmm, das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wo ist der Unterschied?
Ich habe diese Datei dem Projekt hinzugefügt.

Ich bin leider noch ein Einsteiger in C#. Sorry daher für meine teilweise merkwürdigen Fragen!

MfG
Jens
 
Wenn du nur die Datei dem Projekt hinzufügst taucht sie einfach in der Projektmappe auf (und liegt wohl auch im Projektverzeichnis), wenn du dann noch bei den Eigenschaften der Datei auf "eingebettete Ressource" umstellst wird die Datei in die komplierte Datei hinzugefügt.
 
Ok, vielen Dank, jetzt habe ich das verstanden ;)

Um nochmal auf deine Verschlüsselung zurückzukommen, ...
Könntest du mir evtl. einmal den Code zur Verfügung stellen?

MfG
Jens
 

Neue Beiträge

Zurück