Frage zu HD Formaten in AFX

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich will zum ersten mal eine HighDefinition-Animation machen. Also ich hab kein Ausgangsmaterial auf das ich rücksicht nehmen muß.
Nur ich komm etwas mit den ganzen Formaten da durcheinander.
Welches Format nehm ich den nun in AFX nehmen; HDV, HDTV? Und dann welches Pixel-Seitenverhältnis?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
das ist ja ganz nett, und ich weiß auch das Full HD 1920x1080 hat.
Nur welches Preset jetzt genau was ist das muß ich dann erstmal ausprobieren.
Weil ich hab bisher nur mit DV gearbeitet.

Viele Grüße
 
Im Zweifel gar kein Preset, sondern benutzerdefiniert.
Vielen Leuten ist nicht bewusst, dass die Vorgaben nur "Erleichterungen" sind, aber du kannst alles auch selbst einstellen. Also nochmal: 1920x1080 progressive quadratische Pixel und was die Framerate angeht, überleg dir was das Zielmedium ist.- Wenn es in allererster Linie der Computerbildschirm ist, dann 30 bzw. 60 fps, wobei 1080p60 schon ein Brett von PC bzw. Grafikkarte braucht zur flüssigen Wiedergabe.

Gruß
Martin
 
Da muss ich doch direkt auch mal nachfragen - wenn ich Video-Material in eine neue Komp. reinziehe, wird das dann automatisch erkannt?
 
Hi,
wenn ich Video-Material in eine neue Komp. reinziehe, wird das dann automatisch erkannt?
hast Du es schon mal versucht? Wenn nicht, dann mach's mal. Das sollte die Frage klären und geht schneller, als hier auf eine Antwort zu warten, zumal Du nicht gesagt hast, um was für Videomaterial es sich handelt. Wenn AFX das Format kennt, dann ja, aber mit einem 35mm-Film könnte es schwierig werden ;)
 

Neue Beiträge

Zurück