Frage zu Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

h.meier

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Frame - Sets:
Wenn ich zwei Bereiche deffiniert habe und diese auch benannt habe, gibt es dann eine Möglichkeit, mit einem Link die Seiten in beiden Frames gleichzeitig zu ändern?
Das heißt also nicht nur eine Neue Seite im Daten-Frame anzeigen, sondern auch eine neue Seite im Link-Frame, z.B. um eine Unterliste einblenden zu können.
 
na sicha geht das

indem du das target="namevomlinkframe" eingibst!!!

Verstehst was ich meine?
 
nee, ich glaub er meint den inhalt zweier verschiedener frames gleichzeitig ändern.

und frei nach stefan münz geht das so...

<html>
<head>
<title></title>
<script language="JavaScript">
<!--
function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)
{
parent.frames[F1].location.href=URL1;
parent.frames[F2].location.href=URL2;
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:ZweiFrames('susan1.htm',1,'susan2.htm',2)">Susan Sarandon</a>
<br>
<a href="javascript:ZweiFrames('jack1.htm',1,'jack2.htm',2)">Jack Nicholson</a>
</body>
</html>
 
Na und..?

..er hats doch auch dazugeschrieben, das es ned von ihm ist :)
 
:p

Das war doch auch nur sone feststellung hehe ich hätte auch aus SelfHTML gepasted.

So jetz musch ich wieder... bah I.Kant stingt, und Philosophie mag ich auch net ;(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück