Frage zu Formularen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yasemin

Erfahrenes Mitglied
Ich hab eine Frage zu Formularen.

Und zwar, wie schaffe ich es, dass die Dinger an eine bestimmte eMail Adresse geschickt werden.

Im Handbuch steht zwar dass das geht, aber nicht genau wie.

Und dann hab ich da noch diese Methoden mit denen ich auch nicht viel anfangen kann, da sie im Handbuch als

-Abrufen
-Veröffentlichen
-Standart

stehen, aber in meiner deutschen Dreamweaver version als Get, Post und Standart.

Wäre gut wenn da schon jemand Erfahrung hat, und mir helfen kann, danke...
 
Code:
<form action="mailto:name@domain.com" method="post">
<!-- formular inhalt //-->
</form>

soviel zur theorie, das formular wird hier per email client verschickt und nicht über den server, hast du eine sendmail komponente musst du halt den pfad zum script angeben, das die daten verarbeitet.

zu get und post kann ich nur aus eigener erfahrung sagen:

get: nicht so gut, um formulare zu verarbeiten, da die daten über die adresszeile des browsers geschickt werden (ich glaube maximal 2000 zeichen oder so)

post: besser für formulare / mails, da die daten "wirklich übermittelt werden" (ich weiß jetzt nicht wie man post erklärt da ich das system dahinter selbst nicht kenne, bin jetzt zu faul zum nachsehen, dürfte dir aber als erklärung reichen *g*)

standard kenn ich nicht ;) wird wohl das post sein, falls keine METHOD angegeben wurde..

sonst zu formularen, mail versenden, post und get vielleicht mal selfhtml befragen ;)

hoffe das hilft dir weiter ;)

gruß
quentin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück