IceDragon208
Grünschnabel
Guten Tag
,
ich habe eine XML Datei die ungefähr so aufgebaut ist (wird so generiert kann an dieser also nichts ändern).
also nur als kleines Beispiel, die komplette Datei ist viel umfangreicher.
Ich versuche nun einen NAMEN auszulesen, aber er muss zur richtigen GRUPPE gehören, d.h. nehmen wir an ich will den Text aus Test Nr 2 haben.
Aber das geht nicht ich produziere eine art Endlosschleife und es wird auch immer nur der "TEST1" ausgelesen und ganz oft ins Formular geschrieben (Die ausgabe), auch die IF abfrage ist glaube ich nicht richtig weil er ja nicht genau weiß an welcher Stelle er steht oder doch? Blicke bei der xslt Programmierung noch nicht so ganz durch :-(.
Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben?
MFG Ice

ich habe eine XML Datei die ungefähr so aufgebaut ist (wird so generiert kann an dieser also nichts ändern).
Code:
<DATAPACKET Version="2.0">
<ROWDATA>
<ROW NAME="Dert*Test*Nr1" GRUPPE ="Gut*&*fein" />
<ROW NAME="Dert*Test*Nr2" GRUPPE ="lecker*&*fein" />
<ROW NAME="Dert*Test*Nr3" GRUPPE ="lecker*&*fein" />
<ROW NAME="Dert*Test*Nr4" GRUPPE ="Gut*&*fein" />
</DATAPACKET>
</ROWDATA>
also nur als kleines Beispiel, die komplette Datei ist viel umfangreicher.
Ich versuche nun einen NAMEN auszulesen, aber er muss zur richtigen GRUPPE gehören, d.h. nehmen wir an ich will den Text aus Test Nr 2 haben.
Code:
<text>
<xsl:for-each select="/DATAPACKET/ROWDATA/ROW">
<xsl:if test="/DATAPACKET/ROWDATA/ROW/@GRUPPE = 'lecker*&*fein' ">
<xsl:value-of select="/DATAPACKET/ROWDATA/ROW/@NAME"/>
</xsl:if>
</xsl:for-each>
</text>
Aber das geht nicht ich produziere eine art Endlosschleife und es wird auch immer nur der "TEST1" ausgelesen und ganz oft ins Formular geschrieben (Die ausgabe), auch die IF abfrage ist glaube ich nicht richtig weil er ja nicht genau weiß an welcher Stelle er steht oder doch? Blicke bei der xslt Programmierung noch nicht so ganz durch :-(.
Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben?
MFG Ice
Zuletzt bearbeitet: