Frage zu Font-Lizenzen

OmniBrain

Mitglied
Hallo

ich blicke bei dem Thema Lizenzen für Fonts nicht durch.
Ich will für jemanden ein Logo entwerfen, dass als Bild auf seiner Website erscheint. Ich benutze die Schrift Eurostile Extended 2.
Wie ist das jetzt mit der Lizenz? Was brauche ich bzw. er für eine Lizenz?

Ich habe immer etwas von Rechnerlizenzen und multiplatzlizenzen gelesen....ich dachte immer es kommt auf das produkt an auf dem die Schrift zu sehen ist und nicht auf welchem rechner ich das logo erstellt habe !!

Also wer bracuht die lizenz? Ich oder er?

Naja ich hoffe mal ihr könnt mich etwas aufklären

danke
 
Hallo OmniBrain eine single Rechnerlizenz, darfst du nur einmal auf einem einzigen Rechner istallieren, eine multi Rechnerlizenz so oft wie du Lizenzen dafür hast. Es ist also egal ob dein Auftragsgeber der lizenzhaber ist oder du. Hauptsache ist, dass ihr nur an einem Rechner damit arbeitet.
 
danke, aber
hä?.......heisst, dass, wenn ich z.B. die helvetica auf meinem Rechner lizensiert habe, dass ich dann 1000 Firmen ein Logo und Broschüren machen darf, nur weil ich die Schrift auf meinem Rechner lizenziert habe

ich finde das ganze nur extrem unlogisch

dann kann man ja den kauf der schrit dem kunden gar nicht in rechnung stellen ;) , weil man die schrift ja quasi für sich kauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hihi, ja so ist es. Aber ich denke du bist doch auch froh, dass du Photoshop öfters als 1 mal benutzen darfst oder?:p
 

Neue Beiträge

Zurück