Frage zu einem JOIN

da das zuviel für diesen Beitrag wäre ist es als PN rausgegangen. Hoffe das ist so ok. Sobald eine Lösung gefunden wird, poste ich die hier natürlich für andere, die ein ähnliches Problem vielleicht mal haben.
 
Ok, dank zeja weiss ich nun das diese Lösung:

PHP:
SELECT r.FixtureID,r.MatchReportID,r.MatchReportTitle,r.MatchReportText,f.HomeTeamID AS HomeTeam,f.GuestTeamID AS GuestTeam, f.MatchDate,f.HomeGoals, f.GuestGoals,Heim.TeamName AS HomeTeam,Gast.TeamName AS GuestTeam 

FROM tblMatchReports r 
    LEFT JOIN     ((tblFixtures f     
    INNER JOIN tblTeams Heim ON f.HomeTeamID=Heim.TeamID)     
    INNER JOIN tblTeams Gast ON f.GuestTeamID=Gast.TeamID)  ON r.FixtureID =   f.FixtureID;

bei PHP 5 und MySQL 5 funktionieren, leider muss es aber für PHP 4 und MySQL 4 laufen. Ich benutze lokal Version:

Server version: 4.1.21
PHP Version: 4.4.4

und leider geht da die oben genannte Lösung nicht. Bei der oberen Lösung erhalte ich bei 2 Matchreports und 20 Einträgen in der tblFixtures 40 !! Resultate. Ich müsste aber eigentlich nur 2 Resultate bekommen, nämlich die 2 Matchreports aus der tblMatchreports, wobei 1 Report weitere Informationen aus der tblFixtures ziehen muss und das Ergebnis daraus weitere Informationen aus der tblTeams zieht. Ich hoffe das ist verständlich und ich hoffe umso mehr das jemand eine Idee hat.

Vielen Dank im Voraus.
 

Neue Beiträge

Zurück