Frage zu einem der tutorials.de-Tutorials

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaeschdin

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich an folgendem Tutorial versucht: Navigationsmenü

Hat soweit geklappt bis auf folgendes: Wenn ich die Seite (index.htm) aufrufe, sind alle Untermenüs sichtbar. Eigentlich soll ja jedes Untermenü erst zu sehen sein, wenn es Hauptmenü-Punkt per mouseover aktiviert wird.

Was hab ich falsch gemacht? (Hab genau nach Anleitung gearbeitet)

Danke schonmal
 
Was hab ich falsch gemacht? (Hab genau nach Anleitung gearbeitet)

Das glaub ich nicht weil es sonst gehen würde *haha schenkelklopf*


ok ok schau dir mal die eigenschaften der layers an...sind die erstmal auf hidden gestellt?

wenn ja dann mal quellcode oder link bitte....

mfG
Hammerhe@rt
 
Danke.

Mittlerweile hab ich das Problem gelöst, aber schon das nächste :-(

Meine Navigation befindet sich im linken Frame. Im Hauptframe steht Text. Klappen die Untermenüs auf, werden sie vom Hauptframe verdeckt :-( Macht man den linken Frame breiter, sieht man, wie das Menü aufklappt. Aber der Frame soll nur so breit sein wie die Hauptmenü-Leiste :-(

Wie kann man das lösen?
 
Hab ich befürchtet.

Dann als Tabelle. Wechsel ich den Inhalt des Hauptframes (Text) bei Klick auf einen Menü-Punkt per iframe-Lösung?
 
2 bessere Lösungen...

templates in dw verwenden....machst dir also deine index mit der navi als template und dieses als vorlage für alle seiten....wenn dann mal menü ändern musst brauchste nur im template

oder mit php und include den inhalt einbinden...auch nur eine index mit navi ect.

wobei mit iframe es auch gehen sollte...weiss aber nich ob die ebenen über dem iframe liegen oder dahinter...mussu ma schaun....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück