Frage zu DB Belastung

kultboy

Mitglied
Was ist DB belastender:

1. Wenn ich mehrere Scripe Benutze um einstellungen an der DB zu ändern oder um Datensätze einzufügen oder >

2. Direkt in DB (mit PHPMYADMIN)

3. oder gar kein unterschied ?

Würd mich echt mal interesieren... falls das jemand weis :)
 
wenn beide scripte das gleiche machen, wird der unterschied auch minimal sein.

wieso sollte ein query ueber phpMyAdmin schneller sein als ueber ein beliebiges script ? die datenbank erhaelt die gleiche anfrage.

direkt in der db ist phpMyAdmin auch nicht, phpMyAdmin ist doch auch nur ein script ;)

und wenn du nur "einstellungen" aenderst isses sowieso total egal mit der performance, solange du nicht 1000 queries in der sekunde abschickst ....

aber wenns dich interessiert: es gibt jede menge stress-tools mit denen du deine seite, die datenbank mal ordentlich auf last testen kannst. google hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gecko hat gesagt.:
aber wenns dich interessiert: es gibt jede menge stress-tools mit denen du deine seite, die datenbank mal ordentlich auf last testen kannst. google hilft ;)
ehm wie darf ich das verstehen ? wie kann eine suchmaschine meine DB an die grenzen bringen ? das würd ich aber gern mal wissen :)

Zu der DBbelastung danke genau das wollt ich wissen :)
 
nene ;)
google hilft dir beim suchen eines stress-tools, weil mir gerade der name des tools entfallen ist.
von M$ gabs ein gutes ...
 
achso...

Naja "testen" will ich das nicht gerade :rolleyes: sonst bekomm ich von meinen Hoster eine E-Mail oder Brief :eek: und das will ich nicht unbedingt... aber danke für deine Hilfe :)
 
damit sollst du auch nicht deinen webspace zerstoeren, sondern deinen eigenen server damit testen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück