frage zu Copyright

S

Siouxie

Hy leutz!

Dumme frage aber wie krieg ich ins photoshop textfeld dieses © zeichen rein??

Bitte um hilfe *bittebitte*
 
Halte die [Alt] Taste gedrückt und drücke dann auf dem Ziffernblock hintereinander [0] [1] [6] [9]!

ACHTUNG!(!) (!)
Einige Schriftarten besitzen dieses Zeichen nicht! Mit den Standardschriftarten, sollte es aber funktionieren!

Ansonsten benutze doch einfach die Zeichentabelle!?
 
<i>Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Zeichentabelle</i>
Klappt allerdings nur, wenn Du die bei deinem Windoof auch installiert hast. Falls nicht:
<i>Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software</i> und dann auf <i>Windows-Programm hinzufügen</i> (oder weiss der Geier :))

Dann bekommst Du so wunderbare Sachen hin wie <b>ï©h ßïñ Ðê® ©ðð£§Tê mêñ§©h Ðê® Wê£T¡ </b> oder

<b>~• ~• ~• (¯`'·.¸¸.·'´¯)</b>

:D
 
woher zum teufel weiss man solche sachen ?
studiert ihr mediendesign, oder seid ihr einfach nur ps freakz die alles was damit zu tun hat wissen ?

-----------------da spricht der pure neid !---------------------------
 
Der ASCII-Textsatz wird in vielen Büchern, die sich mit dem Thema Programmieren beschäftigen beschrieben.
 
Das sind Basics, die man sich im Laufe der Zeit erarbeitet. Wenn man etwas Interesse an der Materie zeigt, Foren und Newsgroups besucht oder aber einfach auf eigene Faust ein bisschen rumprobiert, dann geht das alles ganz leicht von der Hand. Man muss nur über seinen Schatten springen und etwas Initiative zeigen :)
 
tja ich wuerd sagen ascii gehoert zum grundwissen und ich hab ka woher ich den mist kenn aber ich liebe ihn
 
grundwissen. du bist ja lustig.
ich hab zwar schon mal davon gehört, aber mich hat´s nie gejuckt.
hab das gefühl, dass ihr alle schon zuuuuuu alt seid.:)
 

Neue Beiträge

Zurück