Frage zu : configure --with- …… ?

ciubic

Mitglied
Hallo zusammen.

In letzter Zeit benötige ich oft andere libs nun wenn ich zb. Heute php mit „configure --with-SWF[=DIR]“ neu erstelle und später mit „configure --with-FTP[=DIR]“ neu erstelle habe ich nun FTP und SWF oder nur FTP.

Gibt es eine Möglichkeit eine neue lib hinzuzufügen ohne die „alten“ zu verlieren, natürlich könnte ich „configure – with-FTP…..“ und alle anderen Dingen auch anführen.

Gibt es einen Befehl um nur eine neue lib zur derzeitigen „configuration“ hinzuzufügen.


Danke

Jul
 
Du kannst nicht erst mit einer Option kompilieren und dann mit der naechsten, dabei gehen die vorherigen Einstellungen verloren.
Es waere theoretisch moeglich wenn Du alle Module shared kompilierst, sodass sie nicht fest in PHP integriert sind, aber in der Regel geht man diesen Weg nicht.

Du solltest schon alles direkt angeben, dabei wird zwar der configure-Befehl etwas laenger, aber was soll's. So oft kompiliert man PHP ja eh nicht.
Hier hab ich uebrigens vor Kurzem was hinterlassen was Dich evtl. interessieren koennte.
Ausserdem schieb ich den Thread mal rueber in's Linux/Unix-Forum, da er dort besser aufgehoben ist.
 
Re: Frage zu : configure --with- …… ?

Du könntest auch ein C/Perl/Pascal/PHP-Programm (such dir eins aus ;) ) schreiben mit dem du eine Datei options verwaltest, also hinzufügen, entfernen, ersetzen, ./configure ausführen etc...
 
Zurück