Frage zu character

met

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wir stellen Spielgeräte her und wollen unsere Angebote in 3ds max machen.
Gibt es eine einfache, schnelle Möglichkeit die Szene mit Kindern zu versehen?

z.B. Kinder in die Scene einzufügen, die dann an einem Spline entlang laufen.

Gibt es vieleicht ein plugin?
Mit CharacterStudio ist das glaub ich zu aufwändig, oder? Gibt es hierfür Beispiele?

Hier mal ein Beispiel-Bild (Spielanlage Amazonas aus dem ibondo-System):
Amazonas0001.jpg
 
Hi,

also eine "einfache" Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein. Bin mir auch nicht ganz sicher wie
groß der Aufwand sein soll und ob es nur darauf ankommt grob die Proportionen, etc. zu
verstehen. Dafür wird in der Architektur meist sowas verwendet:
http://doschdesign.com/produkte/vizimages/?PHPSESSID=f87a8be432229f90fd781d51cff892c1
Sind einfach Bilder von Menschen die auf Planes eingefügt werden. Jenachdem wie gut man
damit umgeht, sieht das ganze recht passabel aus. Doch falls Ihr Kinder wollt, die dann auch
noch die Rutsche benutzen, ist das denke ich mal ein wenig zu speziell.
Ihr könntet natürlich auch ein paar eigene Kinder modellieren (3-4 Stück sollten reichen).

Aber naja, hängt wie gesagt vom Aufwand ab :)
 
gilgamesch hat gesagt.:
Vielleicht hilft Dir das weiter!
Mußt Dir allerdings ein PlugIn zulegen! Guckst Du hier!

http://archvision.com/ContentCategories.cfm?Category=1


Das wird zumindest von Architektur-Büros zur Darstellung von Menschen verwendet!

Das sind aber alles Erwachsene und die School Children zielen zu sehr auf Schule ab, als das sie neutral auch auf einem Spielplatz/einer Abenteuerburg platziert werden könnten.

Die von Dosch sind noch am neutralsten.
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ich stelle mir meinen zukünftigen Arbeitsablauf so vor:

  • Standardbewegungen 1x definieren - z.B Hochklettern an einer Kletterwand, Laufen über Bopgenbrücke, Rutschen, ...
  • Kind / Dummy einfügen - z.B zur Kletterplatte verschieben/drehen
  • Einzelbilder oder kurze Filmsequenzen rendern

Zum besseren Verständnis, ein kleiner Einblick:
Das Spielgerät auf dem Bild ist aus einem Baukastensystem (ähnlich wie Lego) zusammengestellt. So habe ich immer wiederkehrende Objekte (Kletterplatten, Brücken, ...), also Brauche ich auch immer wieder die gleichen Bewegungen.

Noch ein weiteres Beispielgetät:
5662635_Orinoko_0000.jpg

Schön währe es natürlich, wenn ich eine Bewegung in eine andere übergehen lassen könnte. So könnte ich ein Kind über ein komplettes Spielgerät gehen, klettern, rutschen, usw. lassen.

Nochmals danke und Grüße aus dem Taubertal,
 
Hmm...
http://www.turbosquid.com
Da gibt es auch ein paar Kindermodelle die vielleicht schon geriggt sind. Für so spezielle Sachen ist es aber möglicherweise sinnvoller selbst ein Kind zu bauen und zu riggen, denn der Preis bei turbosquid ist ja doch ein wenig... naja...
Die Animationen musst du ja im Endeffekt sowieso selber machen.
Ob 3ds max NLA (non-linear Animation) unterstützt weiß ich leider nicht. Sprich: das du einfach 3 Animationen festlegst die du dann abrufst und auch nacheinander setzen kannst..
 
Zurück