Frage zu Bolean

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wie kann ich den ein BoleanObjekt wieder löschen, oder die Reihenfolge der Objekte auf die das Bolean wirkt ändern? Ich find dazu in der Hilfe nichts geeignetes (Die Hilfe von Maya könnte echt besser sein).

Viele Grüße
 
ähmmm, ich versteh die frage zwar nich so wirklich...

aber ein boolean objekt kannst du wie jedes andere auch löschen indem du auf die entf. oder backspace taste drückst

die reihenfolge bestimmst du damit welches objekt du als erstes und welches als zweites anklickst (falls du des damit gemeint hast)
 
Und in welchem Fenster kann ich dann das Ojekt dann anwählen um es zu löschen, im Atributes editor geht das nicht und im outliner wird es nicht angezeigt. Der Sinn der Reihenfolge ist mir klar, nur wie ändere ich diese wenn ich das mal falsch herrum Markiert habe?
 
ahh so hast du des mit dem löschen gemeint...des geht garnich (ich versteh auch nicht welchen sinn des machen soll).

und ändern kannst du bei booleans im nachhinein nur ob es ne union difference oder intersection is, mußt halt dann von anfang an die reihenfolge richtig festlegen

greetz
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber beim 3D Studio geht es glaube ich. Man kann den jeweiligen Operanden nachträglich noch verschieben. Warum sollte es in Maya nicht auch
gehen? Ich wüsste aber auch nich gleich eine Lösung. Ansonsten fällt mir nur undo/redo ein.
 
so ich hab etz rausgefunden wies geht....

wenn du ein boolean objekt erstellt hast, dann schau mal in den hypergraph. da sind dann die ganzen objekte aufgelistet die du verwendet hast. im attribut editor die visibility für das objekt wieder auf 1 stellen dann kann man die teile wieder ganz normal transformieren.

greetz
 
Super, werds gleich mal ausprobieren. Vielen Dank.

Hab nur grad nochn kleines komisches Problem gehabt, und zwar habe ich ein Rechteck von einer Kugel abgezogen aber beide Objekte verschwanden plötzlich obwohl ja ne halbe kugel übrig bleiben sollte.

Gruß
 
Hast du vorher die History der Objekte gelöscht? Wenn das bei mir passiert
lösche ich die und dann gehts.
 

Neue Beiträge

Zurück