Frage zu Aufgabe mit dyn. Arrays

mitnick23

Grünschnabel
Hallo Liebe Community,

ich bin neu hier und wollte eigentlich kein neues Thema zum Thema "dynamische Arrays" eröffnen, da das andere Thema leider geschloßen ist, muss ich hier ein neues öffnen ^^ ich hoffe ich krieg keinen auf n Deckel :-(.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre jung und bin Fi-Anwendungsentwickler, z.Zt. bin ich noch Azubi im 3. Lehrjahr und die Prüfungen stehen vor der Tür! :) Die Zeit rennt! ^^
:offtopic:


Versuche gerade eine Prüfungsaufgabe zu Lösen, Prüfung Winter 03/04.

Lösungen habe ich auch parat, leider nur in C++. Unser Lehrer will dass wir in der Prüfung nur (!)Java(!) benutzen. Und in Java bin ich nicht Fit.

Ich bin eigentlich fast fertig mit der Aufgabe, leider weiß ich nicht wie ich das mit den dynamischen Arrays benutzen soll.

Hier mein Quelltext:

Code:
package pruefungwin03_04;

import java.io.*;
import java.util.*;

/**
 *
 * @author cRal
 */
public class Main {

    /**
     * @param args the command line arguments
     */
    public static void main(String[] args) {
        // TODO code application logic here
    }

}

class cFlug
{
    private String m_sAbflugdatum;
    private String m_sAbflugzeit;
    
    protected String m_sID;
    protected long m_nAbflugairportID;
    protected long m_nZielairportID;
    protected long m_nFlugzeugID;
    protected int[] m_nSitze = new int[3];
    protected int[] m_nresSitze = new int[3];
    
    protected long m_pBuchung1; //Das soll ein dyn. Array sein, weiß leider nicht weiter
    protected long m_pBuchung2; //dito

   //im UML steht: # m_pBuchung1: dyn. Array of long integer, Größe: m_nSitze[1], wie weiter?! Oo

    public cFlug()
    {

    }

    public int flugReservieren(long nTicketID, int nKlasse)
    {
        int nFehler = 0;

        if(m_nresSitze[nKlasse] < m_nSitze[nKlasse])
        {
            m_nresSitze[nKlasse] = m_nresSitze[nKlasse] + 1;

            switch (nKlasse)
            {