[FRAGE] wie erstellt man mit Tentakeln "Kurven"

ChrisGru

Grünschnabel
Hallo

Also am besten schaut ihr euch das angehängte Bild kurz an, dann wisst ihr, was ich meine ;-)

Ich habe mir quasi drei Tentakeln erstellt (Ein wenig bearbeitet, damit sie sich ineinander schlingen, siehe Bild unten), jedoch würde ich gerne diese Tentakeln so machen, dass sie von unten nach oben gehen, dann unter einer anderen Grafik nach rechts/links ein wenig gehen und dann nochmal ein Stück nach oben gehen (Egal ob ichs erst so bearbeite, bevor ich die 3 Tentakeln ineinder verschlingen lasse oder ob ich jede Tentakel einzeln so "kurvig" mache... Bild oben)

Ich hoffe, ihr wisst jetzt was ich meine, is nämlich nicht ganz zu erklären *gg* ;-)

Auf alle Fälle hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)

Grüsse, Chris
 

Anhänge

  • tentakeln.jpg
    tentakeln.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 277
Mit dem Zeichenstift!
In dem handbuch is eine (meiner Meinung nach) nicht ganz so tolle Anletung zur Benutzung, allerdings kommt da sehr schnell mit klar!
Falls nicht, empfehle ich dir -> "Classroom in a Book" ... es ist schon nicht mehr was für Anfänger, aber für richtig Fortgeschrittene ist es auch nichts mehr, eher eine erweiterung des Handbuches!

Zu den Pfaden stehen dort sehr nützliche Dinge!
 
Hallo

Also hab jetzt mal im Handbuch nachgeschaut, jedoch kann ich damit nicht wirklich was anfangen....
Mit dem Zeichenstift kann man ja nur etwas zeichnen, oder Bin insachen Photoshop noch nicht sooo der Experte....

Habe mal geschaut zwecks dem Buch "Classroom in a book", jedoch 45 Euro nur wegen dieser Sache jetzt auszugeben, dafür isses ein bisschen zu teuer...

Könntest du mir nur ein wenig erklären, wie ich das machen könnte, weil wie gesagt, irgendwie steig ich da nicht so ganz durch im Handbuch....

Grüsse, Chris
 
Mhm, mit dem zeichenstift kanste quasi zuerst die Konturen dieser tentakeln erstellen!

Experimentier dann damit rum, mit dem "Direkt-Auswahl-Werkzeug", kanste Die Pfade dann problemlos Krümmen!
Rate dir dazu mal was im Netz zu suchen wenn nicht reicht!

Weil, das wäre einiges was man dazu schreiben könnte, allerdings musste wirklich rumprobieren! Viel Glück :)
 
Ah, danke dir, tausend Dank :)

Jetzt verstehe ich was du meinst... Habs auch schon ausprobiert ;)... Nur funktioniert noch nicht soooo gut, aber mit ein wenig experimentieren krieg ich das schon hin :)

Nochmals tausend Dank für deine Hilfe :)

Grüsse, Chris
 
Hallo,
möchte mir dazu eine Bemerkung erlauben:
Man sagt zu dem Tool auch Pfadwerkzeug. (Ist ja auch logisch,
weil man Pfade damit erstellt.)
In diesem Thread sind 3 Links zu Pfadtutorials, die sehr nützlich sind, wenn
man das kennenlernen will. Das Online-Tutorial von Bayern Alpha TV hat mir
besonders gefallen.
Gruss
GG
 
Original geschrieben von ChrisGru
[...] Ich habe mir quasi drei Tentakeln erstellt (Ein wenig bearbeitet, damit sie sich ineinander schlingen, siehe Bild unten) [...]

Hi..

Würde es dir etwas ausmachen zu erklären wie du die Tentakel auf dem Bild oben gemacht hast? Die sehen ziemlich real aus. Ich habe es bisher gerade mal geschafft mit Hilfe von Pfaden (die nur zwei Ankerpunkte haben) Bögen herzustellen, die in Comics auf Sprechtext zeigen. Also plumpe Linien.
Es wär also mehr als interessant wenn du dazu mal was schreiben würdest! :)

Jasi
 
Hallo

Also im grossen und ganzen sagt das Tutorial wo radde grad den Link gepostet hat schon so ziemlich alles aus, wie man eine Tentakel erstellt... ;-)
Jedoch noch eine Anmerkung, weils in dem Tutorial nicht drin steht (oder ich habs grad überlesen ;-) ):
Und zwar beim Schwingungs-Filter musste nicht die Werte hernehmen, die der Schreiber des Tutorials hergenommen hat.... Ändere einfach mal die Werte alle ab und schau dir das Resultat an.... Jedoch die Anzahl der Generatoren muss immer 1 sein, da es sonst ziemlich ..... ausschaut ;-) *gg*

Wenns noch Fragen gibt, schreib mir ne PM oder schreib hier einfach nen Beitrag rein ;-)

Grüsse, Chris
 
Zurück