Frage wegen Glüheffekt

Nakidai

Grünschnabel
Ich grüß euch erstmal alle. Hab mich jetzt nämlich auf dem Board registriert, da ich einige Fragen zu euren Tutorials habe. Und ich hoffe das ihr mir auch helfen könnt. :)

(Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, also wäre es sehr nett von euch wenn ihr es mir verständlich erklären könnt. Danke :) )

Zu meiner Frage:

Ich hab ein Bild als Hintergrund, und möchte 4 Striche hinzufügen (ca. 5mm breit) die dann eben Glühen sollen. Einen Text kann ich zum glühen bringen, aber wenn ich das mit Striche auf einem Bild machen will, funktioniert das nicht so.
Ich mach das alles schritt für schritt wie es beim Tutorial erklärt wird. Wenn ich bei der Farbtabelle bin um "Schwarzer Körper" zu aktivieren, glühen zwar die Striche, aber das Hintergrundbild verändert sich auch völlig (die Farbe).


Was soll ich machen damit die Striche glühen, aber das Hintergrundbild bleibt?
 
Versuch es mal mit dem EbenenEffekt : Schein nach außen und Schein nach innen , bisschen mit den Werten und Farben spielen und dann sollte es klappen ;)

mfg ZiRaG
 
Zurück