Frage vom PS-Newbie

T

Tavit

Also ich hab mir vor ein paar Tagen PS installiert, bin also absolut unwissend in PS Dingen.. :( Ich hab da jetzt so ein kleines Problem.
Wenn ich etwas zeichne oder schreibe sind die Ränder nie deckend ausgefüllt sondern schauen aus wie mit so nem Blur Effekt oder so..
ps.gif

Das Bild ist eigentlich 50 x 50 pixels gross.. habs nur vergrössert um diesen Effekt besser sehen zu können. Wie werde ich das los?
 
wahrscheinlich hast du weiche auswahl aktiviert
kannste irgendwo oben in der leiste wenn du das auswahlwerkzeug aktiv hast ausstellen
 
kann natürlich sein dass du weiche auswahlkante aktiviert hast, wenn du allerdings an die graphiken heranzoomst wist du diesen effekt immer haben, da ps ja nicht mit vektoren arbeitet sondern mit pixeln.
 
Ich glaube du solltest gerade bei dem Rechteck bzw. dem Ellipsen Werkzeug den Screenshot unten anschauen.
Ich vermute dein Problem ist damit gelöst ...
 

Anhänge

  • tipp1.jpg
    tipp1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 59
oh man....

Kugu genau das wars ... man ich wär fast ausgeflippt mit dem S%#&!$$!
So ne Kleinigkeit eigentlich.. hehe.. aber wenn man das Proggie null kennt.. naja..
Also vielen herzlichen Dank.. hast mich echt aus höchster Not gerettet! :D :)
 
Jemanden in höchster Not zu retten mach ich doch immer gerne :)
Zumal mich das Problem bei meinen ersten Schritten (damals ;-)) auch zum Grübeln gebracht hat.
 
Zurück