Frage - Rendern

B

biene_maya

Hi @ All

ich habe eine oberfläche eines körpers die sich spiegelt, das problem ist nur das grafikfehler entstehen. :confused:
bei jedem neuen rendern gibt es an anderer stelle grafikfehler
was kann mal gegen grafikfehler beim rendern machen ?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 75
Sind die Grafikfehler denn IMMER, oder nur, wenn du die unten gezeigte Datei renderst?
 
thx 4 helping me

der fehler ist bei verschiedenen unterlagen aufgetreten, - ich hab die gesammt unterlage nochmal erneuert usw. neues material ... und der fehler war wieder da, auch als ich die schwerter ersetzt hab war der fehler wieder da. Ist n' bissle blöd mit so nem fehler da sieht des ganze bild ******** aus. (bei einem völlig anderen bild ist der fehler nicht da, glaub ich).


ich hab jetzt mal testweise nen untergrund genommen der nicht so arg spielet (60 %), jetzt sinds weniger fehler aber trotzdem *arrg* ..

kann man nicht irgendwas umstellen (beim rendern) damit des schöner aussieht. ich hab versucht bei den renderoptionen n' bissle rumzuspielen aber da ich mich noch nicht so gut auskenne mit 3d max hoffe ich das mir jemand wie du z.B.: einen tipp geben kann.



ich hab mal des ganze (neue) bild hochgeladen. (schade das ichs so verkleiner muss)
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 66
Wenns nur an dieser Szene liegt, hab ich ABSOLUT keine Ahnung, worans liegen kann. Einfach ALLES komplett neu machen :)
Wenns immer wäre, würd ich Max mal neu Installieren, GraKa Treiber installen, mit den GraKa Treibern rumspielen, usw...
 
Ich werd noch n' bissle rumprobieren, mal schau.

Auch wenn du keine wunderlösung hattest - Danke -
 
Also sagen wirs mal so, dass ist was, was entweder an deiner GraKa liegt, oder dir nur Discreet weiterhelfen kann. Also es ist kein direkter Programmfehler von Max.

EXPERTENLÖSUNG = format c: :))))
 
Also Shapes/Splines nur, wenn sie Renderfähig sind, (Renderfähig an, Extrudieren, Bevel, Oberfläche und und und).
Sonst na klar.
 
hey Biene maya hab ich dich nicht heute auf einem der
[SILO]-Server gesehen ?! (|Die Eier von Satan|) :)

Hast du schon mal am Reflect-wert rumgespielt um
zu gucken ob es wirklich daran liegt? Aber auf die
GraKa würde ich nicht tippen, ansonsten würden
wir die Fehler ja nicht sehen...
Vielleicht mal mit Raytraced Shadows versuchen.
Manchmal führen die ungewöhnlichsten Wege nach Rom :).
 
Glaub weniger, dass es an irgendeiner Werteeinstellung von Max liegt, kann es aber selbstverständlich nicht ausschließen.
 
Zurück