Frage nach Patcher mit Javascript

Odus

Grünschnabel
servus ich kenn mich mit Javascript nicht aus aber ein bekannter hat gemeint es müste gehen da javascript ja clientseitig ausgefürt wird.

Meine frage ist nun.

Kann mann mit Javascript einen Patcher schreiben

Zenario:

Ich hab ein Verzeichnis auf dem localen Rechner mit Unterverzeichnissen und dateinen.
Dann hab ich hab das gleich nochmal auf dem Server, da aber sind ein paar dateien anders. (größe,erstellungsdatum oder am liebsten wär mit ein hash wert)

Über ein formular will soll das lokale verzeichniss ausgewählt werden.
Dann soll das Script die Dateien verglechen und wenn ein unterschied besteht, die runterladen und ersetzten, die nicht gleich mit den Datein auf dem Server sind.

Ist das Möglich oder läst sich das auch anders lösen.

Grüße Odus
 
Mit javascript hast du keinen Zugriff auf ein Dateisystem. Mit Javascript geht es also nicht.

Mit der Microsoft-Variante JScript wäre das allerdings möglich, wenn auch sehr umständlicht. Außerdem müsste der User entsprechende Sicherheitseinstellungen haben und auch dann würde es nur im IE funktionieren.
 
Naja... mal Windows vorrausgesetzt geht es, wie con-f-use anmerkte, schon.
Die Sicherheitseinstellungen sollten kein Problem sein, das dazu kein Browser zwingend notwendig ist, Skripte können in Windows über den WSH arbeiten.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es schon fertige Programme gibt, die soetwas machen.
 
Zurück