Frage mit Fenstergröße

S

Swishagent

Hi ich bin ein ziehmlicher Newbie in sachen Javascript. Ich habe hier schon das Board durchwütet aber nicht zu meinem Prob gefunden:(
Also: Ich suche ein script das es mir ermöglicht das fenster in einer bestimmten größe zu öffnen .........also wie ein popup. Den Script will ich dann auf der Seite eingeben die in der bestimmten größe geöffnet werden soll:|

Könnte vielleicht mal einer von euch profis so ein script posten??
währe echt klasse

Danke im Vorraus:smoke%)
 
Ich meine das ander ich hab auf einer seite (index.htm) nur ein menu. wenn ich einen link im menu öffne dann soll ein neues fenster geoffnet werden das nur eine bestimmte größe hat.........das geht doch bestimmt, oder???

so wie hier: http://www.cradleoffilth.de
 
hm.. also das kommt sehr drauf an was du meinst...

willst du die navigationen, statusbar, etc auch wegladen oder nur das fenster anpassen?

ersteres kannste vergessen, ich glaube das hat jeder von uns schon mal versucht und ist gescheitert...

letzteres geht mit window.resizeTo (einfach nachlesen in selfhtml)
 
übrigens, die site die du uns gelinkt hast ist es auch so, das ein neues fenster geöffnet wird
 
also passt auf ich brauch das so:

ich hab auf der ersten seite nur ein menu (index.htm). wenn ich auf einen link im menu klick (link1.htm) dann muss sich ein neues fenster öffnen wo ich die größe in pixeln einstellen kann. aber den script will ich auf der seite die sich öffnet (link1.htm) einfügen.
 
was bringts dir wenn das script im neuen fenster ist?
(das geht a nicht und b hab ich oben bereits geschrieben, das du es mit resizeto ändern kannst, aber nicht menu etc wegladen)
 

Neue Beiträge

Zurück