Frage: IPs

Na im Script? :confused:

Wenn du eine TCP Verbindung aufbauen willst brauchst du schliesslich die IP Addresse.

Es ist ja ziemlich egal welche du nimmst, sollte die eine nicht antworten lässt du den Verbindung mit der Ausweich IP Addresse aufbauen.
Unter Java gibt es da ne Menge möglichkeiten, eine einfache wäre über Exeptions die Ausweich Addresse auszuwählen.
 
Hi,

ich glaube zu wissen, was du meinst. Also im Grunde ist es so, dass du eine Haupt IP Adresse hast, die auf dem eth* Interface sitzt und weitere IP Adressen, die auf eth*:xxx sitzen.

Wenn du jetzt einfach so eine Verbindung aufbaust, wird das Interface benutzt, zu dem die "beste Route" passt. Sind alle Routen gleichwertig, so wird die erstbeste verwendet, also das eth* Interface mit der Haupt IP.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, selbst die Ausgangs IP zu definieren. Doch um dir dort etwas näheres sagen zu können, müsste ich erstmal wissen, was du mit dem Begriff Script meinst. Denn ein Script kann von sich aus nichts machen. Reden wir hier von einer Sprache oder der Benutzung einer anderen Software?
 

Neue Beiträge

Zurück