Frage im Photoshop

Bobby Kingz

Grünschnabel
Hey alle miteinander.
Ich bin noch neu hier, aber da jetzt schon zum 3. mal das gleiche Problem aufgetreten ist, welches sich irgendwie immer von allein löste, bzw. ich vergessen habe, wie ich es aufheben kann, dahcte ich mir ih frage mal im Forum. Naja ich arbeite schon lange mit Photoshop CS3 am Mac. Jetzt wollte ich mal wieder das geliebte "abgerundete-ecken-viereck-werkzeug" nutzen um ein Logo zu erstellen. Wie ihr wisste kann ich oben in der Leiste den Radius einstellen. Leider bekomme ich den Rdius nicht größer als 15 cm eigenstellt, immer wenn ich es neu versuche, kommt ein Fenster welches mir sagt:

"Es ist ein Wer zwischen 0,000 cm und 35,278 cm erfolrderlich. Der nächtsmögliche Wertwurde eingesetzt!"

Ich kann da nix ändern oder,...woran liegt das ? ich glaube sogar, dieser Wert variiert ab und zu,..vorhin waren es noch als maximum 15 cm !

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Bobby
 
Hallo und herzlich Willkommen,

habe es gerade selbst ausprobiert und es lief wie gewünscht.
Hast du denn im Eingabefeld auch die Maßeinheit "cm" angefügt bzw. mit Rechtsklick in das Feld ausgewählt?

Grüße
 
Hallo. Ja habe ich alles gemacht, da muss iwe eine Einstellung drinne sein , die ich nicht kenne. Ich habe auch schon 2 mal neugestartet, es funktioniert alles nich,..mhh

Hat jemand eine Lösung
 
Hm, dann probiers mal damit, absichtlich einen zu hohen Wert einzugeben, das anschließende
Fehlermeldungsmeldungsfenster wegzuklicken und nur die 35,278 (ohne das "cm") zu ersetzen.

Noch eine Frage: Dein Dokument hat auch die nötige Größe, um einen Radius von 15 darzustellen?

Und wenn alles nix hilft: Photoshop mit Strg-Alt-Shift während des Startens zurücksetzen.
Achtung! Zusätzliche Pinsel, Formen, Aktionen etc. vorher sichern!

Grüße
 
Hast du irgendetwas Spezielles gemacht, das es sich gelöst hat?
Wenn ja, wäre es schön, wenn du der Nachwelt die Lösung mitteilst,
falls noch einmal jemand so ein Problem hat. :)

Grüße
 
Zurück