[Frage]Erstes Projekt. Gut oder Mist?

Supe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Cineasten!

Ich habe 4 Stunden an meinem ersten Projektchen gearbeitet. Es soll ein DVD-Cover werden, wobei ich eigentlich nur ein blankgezogenes Samuraischwert aus einer bestimmten Perspektive brauchte. Fand sich aber im Netz nicht. So entschloss ich mich, dies in C4D zu basteln. Hat Spaß gemacht. Ich bin dabei davon ausgegangen, dass alte Kriegs- und Gebrauchsschwerter der Japaner wohl eher schlicht waren. (Vielleicht hatte ich aber auch nur Angst, die ganzen Verzierungen zu machen.) Was meint Ihr?

Das Grundmodell ist oval, genau wie der Griff. Die Klinge so hinzubekommen, dass sie halbwegs scharf wirkt, hat mich Nerven gekostet.

Nun fürchte ich Eure Kritik.
Supe
 

Anhänge

  • shogun.jpg
    shogun.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ansich sehr gut aus.

Das was fehlt sind bessere Texturen und ein anderes Lightsetup.
Und der Boden sollte gemodelt sein ;)
grüsse
Christoph
 
Haha...das erinnert mich an mein Katana...
Gib mal suchen -Katana ein...dann findest du unsere Beiträge...wobei du meins nicht beachten solltest. Da war nur ein kurzes Mittel zum Zweck :p
Ne aber das sieht schon ganz gut aus....ja der Boden is net so dolle. Und ich würd gern mal die Spitze sehen.
 
Uff,

das habe ich ja schon zwei der drei härtesten Kritiker überstanden.

Zu den Texturen: Ich finde sie sehr passend, weil "altertümlich", nicht zu glänzend und nicht zu satt.

Der Boden ist das C4D-Basics-Rollpaket, was ich mal eben aus der Bibliothek eingezogen habe. Wie gesagt: Die Umgebung ist für mich nicht sooo von Belang, da ich sie eigentlich nicht brauchte. Aber vielleicht mache ich noch.was dran.

Man sieht es nicht gut auf dem Bild - am Lichtsetup muß ich auch noch viel üben - aber die Spitze läuft vorne dreieckig, scharf auf die Spitze zu. Da das Blatt an sich ziemlich flach ist, und zur Spitze hin flacher wird, tritt das nicht mehr so raus.

@ Paleface: Jau, habe ich gerade gesehen. Ist ja ein Mörder-Fach-Thread. Ein Glück hab ich den vorher nicht gesehen, sonst hätt´ ich garnicht erst angefangen. :)


Vielen Dank für´s Anschauen!
N8, Supe
 

Anhänge

  • shogun2.jpg
    shogun2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaalso...

Ansich gefällt's mir auch gut, aber eben - wie Christoph sagte - würde ich die Texturen ändern und den Boden modeln.

Aber ich würde schon Holz als Boden nehmen...
 
Achso.....

Kannst du das/den Kantana von Nicer als Beispiel nehmen...

Seins ist wirklich einfach nur Geil!
 

Neue Beiträge

Zurück