Frage: Dialogfeld mit UpdateData() lesen und danach leeren

smallone

Mitglied
Hallo zusammen,


ich habe folgende Funktion (OnValider), die leider nicht das tut, was sie soll (Benutzereingabe aus Eingabefeld auslesen, in Datei schreiben und _direkt_ das Feld wieder leeren)

OnValider ist mit einem Button "Enter" in meinem Dialog verknüpft.

Code:
void CDialogeDlg::OnValider() 
{

	UpdateData(TRUE);	// Eingabe des Benutzers übernehmen

	// hier schreibe ich den Emfindungswert des vorherigen! Signals in die Datei.
	std::ofstream of ( "Results.txt" , std::ios_base::app ); 
	of  << LPCTSTR( m_sResults )<< std::endl;	//LPCTSTR() gibt den Char-Buffer des CStrings zurück

	// danach soll das Anzeigefeld wieder leer sein:

	m_sResults = "";
	UpdateData(FALSE);


// schnipp - zahlreiche weitere Funktionen folgen hier.... //


}


Leider funktioniert das sofortige "Überschreiben" der alten Eingabe mit m_sResults = " " nicht. :-(

Es scheint daran zu liegen, daß mein gesamter Dialog nicht oft genug "neu gezeichnet" wird und somit die Anzeigen "upgedated" werden.

Kann mir ein Programmierer eine Lösung dazu bieten ?

Vielen Dank,
Gruß
BEN
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal dazwichen mit UpdateWindow() versucht? (wenn Du sagst dein Fenster wird nicht oft genug refreshed...)
 
Zurück