Frage bzgl. Webdesign mit Photoshop

Razer3k

Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte für meine Homepage gerne das Menü vom Style her wie in diesem Tutorial haben:

http://psd.tutsplus.com/tutorials/designing-tutorials/creating-a-cool-3d-web-design-effect/

Der Schatten, sowie der Lichtspot auf dem Logo sollen jedoch nicht mit rein.
Meine Seite soll rein aus HTML und CSS bestehen.


Meine Frage nun, wie stelle ich das am besten an ?
Den Header erstellen und einbingen, das Menü dann einfach druntersetzen ?

Ich weiss das man auch einges bzgl. Webdesign mit Photoshop machen kann, das hat glaube ich zumindest, irgendwas mit slicen zu tun !?
Inwieweit wäre es da ratsam erstmal das komplette Layout der Seite mit allem drum und dran in Photoshop zu erstellen ?
Das Menü muss ausserdem ein Dropdown Menü werden, die Farbe der Schrift beim "hovern" soll sich verändern und ein Untermenü ausklappen ;)


Wäre über jede Hilfe recht dankbar ;)
 
Hi,
Den Header erstellen und einbingen, das Menü dann einfach druntersetzen ?
Ähm, ja.
Inwieweit wäre es da ratsam erstmal das komplette Layout der Seite mit allem drum und dran in Photoshop zu erstellen ?
Ich erstelle erst einmal immer zuerst das Layout der Webseite, mit welchem Programm auch immer, und dann sehe ich ja was ich mit CSS realisieren kann und was nicht.
Ob du nun die einzelnen Menüpunkte als Bilder brauchst oder per HTML-Text erstellst und diese mit CSS designst, hängt davon ab ob welche Schrift du nimmst. Da du ja den Lichtpunkt nicht haben möchtest kannst du den Hintergrund auch mit CSS einfärben.
Die Farbkante, welche die Menüpunkte abgrenzt bekommst du auch mit CSS hin (border: …;).
ich weiß jetzt nicht inwiefern du CSS kannst, aber deine Fragen lassen in mir das Gefühl aufkommen das du da noch so einiges lernen solltest.
Das Slicen in PS nimmt dir eigentlich nur die Arbeit ab wenn du viele Grafikelemente hast und nicht alle von Hand ausschneiden möchtest.
Was das Dropdownmenü betrifft so kannst du dir mal das Suckerfish-Dropdownmenü von „alistapart“durchlesen (http://www.alistapart.com/search/results/b90ccfff4fc2626aa55f565505da5e40/).

Viele Grüße
 
Hai,

das ist ja genau das. was du mit CSS "einstellen" kannst.

Schau dich doch mal im entsprechenden Forum um, da gibt es viele Beispiele und ansonsten : "Einfach fragen"

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück