frage bzgl. preloader...

M

Montz

hi leute!

ich habe einen preloader für meine flashpage erstellt! alles schön und gut! aber ich habe eine externe swf datei in der die hintergrundmusik für meine flashpage der auf knopfdruck auf der flashpage ein und aus schaltet:

Meine Frage dazu, wie kann ich das machen dass der preloader auch die externe swf (welche im selben ordner ist...) auch preloadet??

ihopyacanhelpme...

montz
 
entweder baut man in die swf die geladen wird auch nen preloader rein, oder:

loadMovieNum ("mucke.swf", 1);

und dann
ifFrameLoaded (_level1.totalframes) {
gotosonstwoandplay;
else{
loopnochnerunde;
}


·kuat·
 
kannst mir vielleicht

das ganz komplette AS posten bidde???

(die externe swf nennt sich lied.swf und befindet sich im selben ordner)...

danke im voraus
 
bitte

ich hätte das komplette action script bitte!

wenn einer zeit hat bitte posten!!!

ich brauch das ziemlich dringend!!!

danke montz
 
es gibt wie gesagt zwei arten:

entweder in der Datei lied.swf einen preloader am anfang reinbauen, oder eben in die Datei, die diese lied.swf aufruft.

Für den Preloader in lied.swf siehts so aus:

Frame1:

loaded=_root.getBytesloaded ();
toload=_root.getBytesTotal ();
if(loaded == toload) {
gotoAndPlay(3);
}

Frame2:

gotoAndPlay(1);

Bei Frame3 fängt dann der Film an, hier wahrscheinlich eine Melodie, oder?

Bei der anderen Version weiß ich es nicht ganz genau, müsste ich zuerst mal ausprobieren, aber diese Version hier reicht ja schon.
 

Neue Beiträge

Zurück