Frag zu C4D wegen sound

fudge0

Mitglied
hi Leute

Als ersters muss i mal sagen das i cinema 4d xl einfach nur geil finde ... aba ich komme beim sound nicht zusammen ...

ich will eine scene animieren und einen sound hinzufügen ich hab zwar die lautsprecher miteingebaut und in der zeitleiste eine sound sequenz hinzugefügt... doch nachdem ich das video gerendert habe ... hab ich keinen sound dabei ... was hab ich den falsch gemacht....

kann mir da jemand helfen ???? hab ich vieleicht bei den render einstellungen einen fehler gemacht .... bitte helft mir !!!!!!!
 
bei cinema wird der sound (ob 2D oder 3D sound) extra 'gerendert'

und zwar machst bindest du wie gehabt an den lautsprecher dein sound-sample und positionierst dein micro ihrgendwo im raum etc.....

nun wenn du den sound berechnen lassen willst, mußt du in der zeitleiste die option (unter datei) 2d oder 3d soundrendering anwählen und dein sound wird berechnet und auf platte gespeichert...

um den sound mit dem filmmaterial zu verbinden brauchst du jedoch ein anderes prog...
 
erstmals danke für deine hilfe.

zu deiner hilfe....
wenn ich also den sound rendere und danach das video, wird kein sound dabei sein. Mit welchen programm mach ich das den ??
 
tja welches programm ... besorg dir ne videoschnittsoftware
namenhafte währen Premiere von Adobe oder Mediastudio aber die kosten wenn man sie legal erwirdbt ne menge kohle.. aber es gibt auch ältere versionen von videoschnittprogrammen die mitunter als vollversion (meist zwar abgespeckt aber egal) auf diversen heft-cd's zu finden sind .. ansonsten augen auf und mal im netz stöbern ob du ne passige soft ihrgendwo zum download findest (soll jetzt aber kein aufruf zu einem warez-download sein)
 
Ok Adobe Premiere 6 hab ich mir jetzt mal besorgt ... jetzt muss ich lernen mit dem umgehen zu können . das kann ja was werden ... aba eine frage hette ich da noch .

für was kann man bei C4D sounds einbauen wenn sie nach dem rendern eh nicht im video dabei sind ??? versteh das net ganz

nochmals danke
 
also.. nehmen wir an du willst ein flugzeug animieren, welches an der kamera vorbeifliegt... hier kannst du nun die lautsprecher für das turbinengeräusch an das flugzeug koppeln und das micro koppelst du an die kamera ... nach dem berechnen des sounds in cinema erhältst du nun einen sogenannten dopplereffekt in der tonspur... so kannst du dir immer sicher sein, das der sound auch wirklich zur animation passt, sei es nun so ein dopplereffekt oder nur eine gewisse entfernung der geräuschquelle zur kamera etc.

aber mal erlich , so richtig oft hab ich dieses feature auch noch nicht genutzt
...
 
danke für die erklärung

fals mal irgendwer herausfindet ob das doch irgendwie geht dann were es net wenn er es posten würde ... nochmals danke ... by
 
nu glaub es doch ... es geht nicht anders... schau ins handbuch dann wirst du es sehen...
 
Zurück