FPDF Lib in CakePHP

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich lasse aus PHP-Files Pdf`s generieren, soweit gar kein Problem. Nun möchte ich diese Aktion aus CakePHP heraus tun. Es läuft so ab, das die Daten aus der Datenbank kommen und man auf einen Link klickt um ein PDF zu bekommen, klappt auch wunderbar in meinem Testcase.
Nur weiss ich nicht, wo ich die Dateien welche die PDF`s generieren ablegen soll.

Die FPDF-Lib würde ich in Vendors packen (oder gibts nen "besseren" Ordner dafür?).

Es gibt bestimmt jemanden, der mir helfen kann ;)

Danke und Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es gibt in der Bakery von CakePHP Anleitungen und Controller, wie man PDF-Erzeugung integrieren kann. Ich glaub FPDF war da auch dabei. Kannst dir ja da anschauen, wie das gelöst ist. Aber soweit ich mich erinnern kann wurde die Lib ins Vendors Verzeichnis gelegt.
Ich hab das vor einiger Zeit selber mal gebraucht. Müsste aber erst daheim nachschauen.

mfg flo
 

Neue Beiträge

Zurück