Fotoquali verbessern, bitte bisserl Hilfe

Fuzi

Grünschnabel
hallo allerseits,

ich hätte ein handyfoto von mieserabler qualität, welches ich gerne in manchen profilen verwenden würde, es mir aber aufgrund der quali schwer freigeschalten wird. ich selbst versuche seit 2 tagen mit ps und denoise und detail plugin dem ganzen etwas glanz zu verleihen. jedoch ist es für mich als unwissender natürlich bei weitem nicht möglich, das ganze zu optimieren. noch dazu wurde das partyfoto zugegebener maßen mit einer blöden geste geschossen, welche ich zu retuschieren versuchte^^

also stinkefinger meiner linken hand entfernen - kein problem mit ps, aber das ohr dazu zu modellieren - dabei scheitere ich leider kläglich, auch wenn ich schon ein paar "gute" versuche dabei hatte.

hier wäre mal das fast original. habe es nur schon mit denoise und detail verschlimmbessert ;)

das komplette originale hab ich leider nicht mehr.

http://yfrog.com/goorigforumj

dann hier einer meiner versuche...fortschritte in 3 stufen.

http://yfrog.com/7bblablafaj

damit war ich eig schon etwas zufrieden...abgesehen davon dass ich mich halt schon gerne etwas kompletter drauf hätte. also das gerne erste bild optimiert hätte. leider bekomme ich es einfach nicht mehr so hin...das ohr, die qualität...

vielleicht könnte mir hier schnell ein paar minuten unter die arme greifen, und für mich das ein oder andere werkzeug schwingen. oder zumindest tips, reihenfolge der filter und geben...

denke für ps versierte wie euch dürfe das ja ein kinderspiel sein ;)

danke schonmal im voraus :)
 
Sei mir nicht böse, da ist auch für versierte PSler Nix zu machen. Das Rauschen ist schrecklich, der Stinkefinger nimmt die Hälfte des Bildes ein. Das Einzige, was bleibt, nur den Gesichtsbereich ausschneiden und hoffen, dass es in einer der RGB-Kanäle "einigermaßen" aussieht. Und das wiederum kannst Du auch selbst machen.

mfg chmee
 
dieses rauschen nennst du schrecklich? ;)
dann wärst du beim original vermutlich komplett aus den latschen gekippt :D

na spass beiseite. ich dachte eigentlich, da ich blödl das ganze so halbwegs "besser" hin bekomme, muss doch jmd, der sich mit der materie auskennt, sehr viel mehr erreichen können. dass daraus kein top foto wird ist mir klar, aber es muss doch für jmd, der ahnung hat mit ein paar handgriffen noch etwas zu holen sein :(

und mit den RGB kanälen...ich versteh nur bahnhof ;)

e: achso vergessen - ich bin überhaupt durch google auf dieses board gestossen...durch einen thread, in dem auch jemandem sein bild verbessert wurde. und ich wage zu behaupten, dass dieses foto noch weniger gute ansätze hatte, und nach ein paar "2 minuten versuche" von ein paar leuten eigentlich recht annehmbar aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück