Foto einfügen

Das kommt drauf an was du mit dem Foto vorhast. Wenn du das Foto an sich bearbeiten willst dann ist das eher nix für 3D Max. Das Foto als Vorlage verwenden um danach etwas zu modeln - dann biste mit Max genau an der richtigen Adresse.
 
Also mal gaaanz langsam:

in 3Ds Max bearbeitest du (Tadaa!) 3D Objekte

Fotos sind flach, also 2D Objekte.

Mit 3Ds Max bearbeitet man also KEINE Fotos. (Dafür gibt's Photoshop, Gimp und für die Profis: MS Paint)

Du kannst aber Fotos (so wie mit einem Diaprojektor) z.B. auf 3d Objekte draufprojezieren, das nennt man dann Texturieren.

Was du genau machen willst ist mir noch immer nicht ganz klar:

- Möglichkeit 1: Auf dem Bild ist etwas drauf, das du nachbauen willst - dann such nach "modelling" Tutorials, da steht dann auch meist dabei, wie du dein Foto korrekt als Vorlage anzeigen kannst.
- Möglichkeit 2: Du willst das Bild umfärben oder nachbearbeiten (Das geht NICHT in 3ds Max!)
- Möglichkeit 3: Du willst irgendwas das du mal fotografiert hast (sei es der Hintern deiner Freundin oder der Mond) in 3d bewundern - Das geht nicht, da dein Fotoapparat (nehme ich an) nur ein "Auge" hat und daher nur 2-dimensionale Bilder aufnehmen kann. Du kannst aber versuchen, die Sachen selber nachzubauen, siehe 1.
 
Zurück