Foto-Ausrüstung

cr4shm4n

Mitglied
Ich hab mal wieder ein bisschen do-it-yourself-Beleuchtung gemacht: Zwei Taschenlampen, in rot und grün überklebt, und ein Blitz, während der Belichtung (5 Sek.) manuell ausgelöst. Das Ganze in einem komplett verdunkelten Raum.
So. Bin gespannt auf Meinungen und Kritik.
 

Anhänge

  • DSC_0458_bs.jpg
    DSC_0458_bs.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 163
Die Beleuchtung finde ich gut, aber hättest vorher mal alles absaugen oder abwischen sollen.
Außerdem gefällt mir die Unschärfe nach links hin nicht.
3*

PS: Gebe die Bewertung noch nicht ab, hast noch ne Chance von mir x)
 
Ja, es stimmt, so wie das Bild ist, wirkt die Unschärfe links blöd. Dabei hatte ich ursprünglich bewusst den Fokus auf das Rechte Objektiv gesetzt.
Ich hab wegen der Unschärfe jetzt mal den Bildausschnitt geändert und den Staub und alles andere Störende entfernt. Ich glaub, mit dem neuen Bildausschnitt liegt der Fokus besser im Mittelpunkt.
 

Anhänge

  • DSC_0458_bs2.jpg
    DSC_0458_bs2.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 48
also die Beleuchtung find ich toll, gute Idee :)
Die Unschärfe ist wirklich nicht so optimal, aber das rechte Objektiv gefällt mir sehr gut. Über den Untergrund könnte man noch reden, vielleicht wäre ne schwarze Fläche auch sehr interessant.
 
Ja, eine schwarze Fläche wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert, aber ich vermute, dann kann man das Licht nicht mehr so gut auf dem Boden sehen, und außerdem wirkt das Bild nicht mehr so warm.

Ich finde es allerdings schade, dass einige, die hier 2 (und weniger) Sterne vergeben haben, sich nicht dazu herablassen, mal einen Kommentar abzugeben und ihre Bewertung zu begründen.
 
Hallo, probier doch einmal folgendes: Stell dein motiv auf einem weis oder grauem untergrund auf. Irgendein stoff wäre gut (z.b. sofa oder decke) Beleuchtung kann man so lassen, finde ich gut, und würde auf dem hellen hintergrund besser zu sehen sein.
Und versuche nicht eine unschärfe nach links oder rechts zu bekommen sondern nur nach hinten und vorne (tiefenunschärfe). So könnte ich mir das bild dan gleich 4,5 punke wert vorstellen;)
 
Zurück