Fortschrittsanzeige im Powerpoint

Wiskas

Grünschnabel
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, in meine Powerpointpräsentation eine Fortschrittsanzeige einzubauen. Hab schon alles mögliche abgesucht und zu keinem guten Ergebnis gekommen.
Also falls jemand einen Vorschlag hat, dem wäre ich sehr verbunden.


mfg
Wiskas
 
Hi, das würde mich auch brennend interessieren. Habe bisher nichts brauchbares gefunden. Kann denn von euch Pro´s hier keiner weiterhelfen :/

grüße dline
 
@Dirty:
Einen Balken, der während der Powerpoint Präsentation anzeigt wie weit die Präsentation fortgeschritten ist. z.B. bei Seite 2 von 36 ist die Makierung am Balken ganz vorne. bei 18/36 in der Mitte etc....


@Wiskas
Ich bin dort kein Kunde / hab den Code nicht und kann es mir deshalb nicht angucken :/(
 
Also ich hab das hier mal im IN gefunden, obs was taugt keine Ahnung hab zur Zeit kein PP drauf.
http://www.cognosphere.ch/ppdesign.htm
http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=11667 (vielleicht gibt es einen Weg das in PP einzubauen)
Von Macromedia gibt es ein Plugin namens Brezze für PP mit dem man animierte Inhalte in PP veröffentlichen kann, einfach mal ausprobieren ob man damit was erstellen kann.
Nochne Idee: bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man VisualBasic in PP einbinden kann aber damit kann man sich eine Fortschrittsanzeige zusammen Programieren.

Viele Grüße
 
Hi zusammen.

Also ich verwende solche Fortschrittsbalken in PP selber gerne, kommt beim Publikum auch ganz gut an.
Ich mach sie halt mit der Hand. Ist zwar etwas aufwendig und auch schwer zu editieren, wenn sich an der Struktur der Präsentation noch was ändert, aber es ist auf jeden Fall eleganter, als die plumpen "Seite X/Y"-Angaben.
@Dirtyworld:
ich meine schon, daß man mit VBA das ganze automatisieren könnte, vielleicht ist ja jemand VBA-Pro? ;-)
 
Zurück