Fortschrittsanzeige beim Laden des Blogs

B

Benutzer007

Hallo,

mein Blog braucht ca. 30 Sekunden, bis alles geladen ist.
Ich würde gerne eine Vorschrittsanzeige (progress bar) während des Ladens anzeigen, damit nicht die ganz Ungeduldigen anfangen rumzuklicken und sich wundern, warum manches nicht funktioniert.
Was würde ihr empfehlen? Gut finde ich das, wie Youtube das gemacht hat mit dem roten Balken oben.
Ich frage mich allerdings, woher das System wissen will, wie viel (prozentual) geladen ist.

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek: Denkst du nicht, den Blog optimieren wäre sinnvoller?
(statt noch mehr Zeug reinzutun, das auch Zeit und Leistung braucht)

Ich hab mir den Balken von YT nie technisch genauer angeschaut, aber so gefühlsmäßig
würde es mich nicht wundern, wenn der eine fixe Geschwindigkeit hat (und wenn er voll
ist, obwohl noch nicht fertig geladen ist, ists eben Pech.)
(Richtig prozentuell geht schon, nur könnte es in dem Fall evt. aus Einfachkeitsgründen eben nicht so gemacht sein)
 
Geht nicht mehr viel, dann müsste ich Sachen rausschmeißen. Irgendwie finde ich so ein Ding cool ;-)
Aber ich sehe gerade: Vorschrittsanzeige! OMG, wird Zeit für's Wochenende.
 
Also... naja. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie überladen deine Seite sein muss.
(oder wie schwach der "Server" ist? Wäre wenigstens ein besserer Grund für die Langsamkeit),

(Titel ist schon ausgebessert)
 
Das ist die Fortschrittsanzeige bei youtube:
https://s.ytimg.com/yts/jsbin/spf-vflJovPEF/spf.js

TL;DR-Version:
Navigation führt nicht zu einem effektiven Seitenwechsel sondern lediglich zu einem XMLHttpRequest und es wird nur geschickt was relevant ist, JSON encodiert. in onreadystatechange bei HEADERS_RECEIVED und LOADING entsprechend prüfen wie viel schon da ist bzw kommen muss.
 

Neue Beiträge

Zurück