Fortlaufende Nummerierung generieren

janosh75

Mitglied
Ich würde gerne in der Ausgabe einer While Schleife vor den einzelnen Reihen eine fortlaufende Nummer setzten. Wie stelle ich das an?
 
Entweder wie Chaosengel es gesagt hat oder wenn du es mit einem Datensatz aus der DB machen willst, dann setz doch einfach irgendeine Variable (z.B: $n = 0) Null und erhöhe sie bei jedem Durchlauf (Einfach $n++; zwischen { und } reintun)
 
Die Version von Chaosengel wird nicht funktionieren, da [phpf]while[/phpf] nicht die Syntax einer [phpf]for[/phpf] Schleife akzeptiert.

php.net hat gesagt.:
Die Bedeutung einer while-Anweisung ist einfach. Sie weist PHP an, einen in ihr eingebetteten Befehl so lange zu wiederholen, wie die while-Bedingung als TRUE ausgewertet wird.

SimonErichs Lösung wird die eleganteste sein.
 
Sry Felix, war nur auf die schnelle getippt...

Hab mir wohl nen Gedanken zu wenig darüber gemacht... Jedenfalls war die Denkrichtung damit definiert :D
 

Neue Beiträge

Zurück