formularwerte speichern und später ausgeben

jep ich habe nur die erste gesehen. die anderen kommen aus dem form action -Aufruf" temp/collect_vars.php", richtig?
da setzt ich dann für offline die href auf die nächste Seite ein..?
jo....als "target" des Formulars immer die nächste Seite.
ok, dann setze ich die Felder auf der Ausgabeseite auf visible?

Nö.... in der Ausgabeseite kannst du bspw. alle Variablen mit <input type="text"> ausgeben....auf den Seiten davor werden sie mit <input type="hidden"> ausgegeben.

Wenn du bspw. je nach Variable Textareas oder Checkboxen usw. haben willst, musst du das in der Ausgabeseite per Javascriptzusammenbasteln... der Typ von übermittelten Formularfeldern wird beim Senden leider nicht mitübermittelt.
 
Hi fatalus,

jep ich habe in der form action angegeben:

<form action="seite2.html">

und nun erhalte ich auch auf dieser Seite die Antwort von Seite 1...


ok, ich setze also auf der Ausgabeseite soviele Textfelder wie ich auf den Seiten zuvor verwendet habe?

<input type="text"> und Dein geniales Script setzt dann die Werte ein?

Oder setzt es auch gleich die Anzahl an Feldern ein?

Gruss und Danke.
cyrano
 
Auf der Ausgabeseite nimmst du das gleiche Skript wie auf den anderen Seiten....

wenn du alle Variablen in Textfeldern ausgeben willst, musst du im Skript lediglich
Code:
for(var key in HTTP_GET_VARS)
    {
    document.write('<input type="hidden"name="'+key+'"value="'+unescape(HTTP_GET_VARS[key].replace(/(%3C|%22|%3E|"|\+)/g,' '))+'">');
    }
durch
Code:
for(var key in HTTP_GET_VARS)
    {
    document.write('<input type="text"name="'+key+'"value="'+unescape(HTTP_GET_VARS[key].replace(/(%3C|%22|%3E|"|\+)/g,' '))+'"size="40">');
    }
ersetzen.... das Skript schreibt dann für jede Variable ein Textfeld mit dem entprechenden Namen und Wert in die Seite
 
aha, danke.

Und wenn ich z.B. ein Textfeld, einem Abfrage mit 2 Optionsboxen habe, funktioniert nun das Script auch noch?

cyrano
 
Das Skript sammelt alle übermittelten Daten... woher sie kommen, ist dabei egal.

bei 2 Radiobuttons (falls du das mit Optionsboxen meinst) wird jedoch nur der ausgewählte Button übermittelt..... daher
wie das zum Schluss ausgegeben werden soll, hängt dabei natürlich von deinen Bedürfnissen ab und muss gegebenenfalls entsprechend modifiziert werden
 
Danke fatalus,

danke Dir für die Antwort.

Ich versuche mich mal am Wochenende damit und werde ggf. nochmal nachfragen.

Danke.
cyrano
 
formular auswerten

hallo,

ich bastel noch an der Formularauswertung.......

Gibt es Erfahrungswerte, ab wann die Datenmenge zu gross wird, um sie via URL-Anhang zu uebertragen?

Fatalus: Wird bei Deinem obigen Script auch beruecksichtigt, dass nicht ausgefuellte Formularfelder auf der Ausgabenseite nicht ausgegeben werden?

Danke.

Gruesse aus Paris
cyrano
 
Ich hatte das vor kurzem mal probiert... find den Thread dazu aber nicht:) ....der IE hat so ca. 2800 Zeichen erlaubt, dann war Schluss.

Dass Skript nimmt auch leere Felder.... der Inhalt ist dann eine leere Zeichenkette.
 
Danke Fatalus,

das sind doch konkrete Angaben, super.

Heist das auch - fuer das Script -wenn keine Angaben z.B. zu einem Textfeld gemacht werden, dass dann die Ausgabe unterdrueckt wird?
Oder wird dann ein leeres Feld angezeigt?

Danke und Gruss
cyrano
 
Nö... da würde ein leeres Textfeld angezeigt werden.

Das könntest du aber mit:
Code:
for(var key in HTTP_GET_VARS)
    {
    if(HTTP_GET_VARS[key]!='')
        {document.write('<input type="text"name="'+key+'"value="'+unescape(HTTP_GET_VARS[key].replace(/(%3C|%22|%3E|"|\+)/g,' '))+'"size="40">');
        }
    }
vermeiden.... da würden dann leere Variablen ignoriert werden.
 

Neue Beiträge

Zurück