Formularobjekte ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Pheks

Hallo ...

Ich habe da ein Problem mit dem erstellen eines Formularobjektes! Also dass man da den Namen, Emailadresse und Betreff eintragen muss, und der es einer Emailadresse schickt!

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte, oder vielleicht ein Tutorial dazu findet?

Würde mich sehr weiter bringen!


Danke im voraus,

pheks :)
 
hi,
einfach als action="mailto:email@adresse.de"

das war's eigentlich (naja die zusätzlichen formen brauchst natürlich auch, hast ja scho')

p.s. die email sieht nicht so schön formatiert aus dann, deswegen versuche bzw. hole dir nen formmailer ;)
 
Nein... noch nicht ganz korrekt :)

Das Attribut

enctype="text/plain"

darf nicht fehlen!

Damit werden Sonderzeichen in ASCII Codes konvertiert, und in der E-Mail wieder rekonvertiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eheh, dann kodiere auch gleich den kompletten tag.. ala

<a href="mailto:info@pixelexpect.com?Subject=test&body=hi">test</a>

(schützt vor spambots)

;)

ne is schon richtig so, hatte ich vergessen :) danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück