Formularobjekte ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

TiMbO2k

Hi,

also ich will meine Formularobjekte optisch nen bissel aufpeppen und nun hab ich schon folgenen code gefunden.

<input type="text" name="name" maxlength="20" size="20" style="border:1 solid #000033; background-color: #003366;">

So der ändert den Rahmen und die Hintergrundfarbe des Objektes. Ich will nun aber auch noch die Schrift und die Schriftfarbe des Eingabefeldes ändern !!!

Hat einer nen gutes Tut dafür oder kann es mir schnell sagen.

thanx
[Editiert von Quentin am 13.05.2001 um 13:39]
 
Bitte!

Könntet ihr hier bitte eine auflistung aller möglichkeiten ein Formularobjekt zu editieren hier posten?
 
alles was in css möglich ist?
wird ne lange liste.. naja, kurzgesagt, fast alles, was du mit css machen kannst, kannst auf ein formularobjekt anwenden.. außer diese hover und so, aber das versteht sich von selbst :)

am besten probiere mal rum
 
naja, unten sind z.b. ein paar links.. :)

z.b. ein kleiner auszug aus meiner neuen hp, welche noch nicht öffentlich ist.

body{color: #000000;background-color: #7A5151;font-weight:bold;font-size:10px;font-family:sans-serif,Verdana,Geneva,Arial,Helvetica;scrollbar-highlight-color: #7A5151;scrollbar-shadow-color: #7A5151;scrollbar-3dlight-color: #4A2525;scrollbar-arrow-color: #000000;scrollbar-track-color: #4A2525;scrollbar-darkshadow-color: #4A2525;scrollbar-base-color: #7A5151;;scrollbar-face-color: #7A5151;}

input{border:1px solid #000000;color: #FFFFFF;background-color:#823636;font-weight:bold;font-size:9px;font-family:sans-serif,Verdana,Geneva,Arial,Helvetica;}

... overflow / alpha blending müsste auch gehen... naja ka :)

habe leider keine liste hier.. aber am meisten findest du da unten bei den link (unter css) und bei http://selfhtml.tutorials.de/selfhtml.html


tschüßi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mein.....

......nur so ein paar grundlegende dinge wie backgroundcolor, rahmen, schriftfarbe usw. bei den formularobjekten
 
hm ja, siehe oben :)


color = Farbe des Textes
background-color = hintergrundfarbe
font-weight = schriftweisen also fett oder normal und so
font-size = schriftgröße
font-family = schriftarten
border = rahmen

z.b. ich schreibe das immer so
border:1px solid #000000
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;|
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;breite&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;&nbsp;rahmenfarbe
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;|
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;die art
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;des
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;rahmens

damit kann man schon einige schöne effekte mit machen



bei den links:

a:link{color: #000000;font:9px Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif;text-decoration:none;}
a:visited{color: #000000;font:9px Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif;text-decoration:none;}
a:hover{color: #2084BF;font:9px Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif;text-decoration:underline;}
a:active{color: #000000;font:9px Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif;text-decoration:none;}
a:focus{color: #000000;font:9px Geneva,Arial,Helvetica,sans-serif;text-decoration:none;}


das ist auch wieder mein stil.. also man kann font: anders be be scheiße mit fällt das wort nicht ein.. :( naja ähhhm - bedingsen

z.b. font-size .. font-family .. font-style
usw.

p.s. scheiße :( zählt mal die nbsp s in meinem post ;)













. :.:..: Klon :..:.: .

haha yo is ne menge ahahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück