Stefcore
Mitglied
Hey Folks,
ich habe folgendes Problem. Ein Formularfeld bzw. ein Satz aus 2 Feldern mit einer Überschrift soll rechtsbündig an/in einer Tabelle ausgerichtet werden.
Mit einem DIV-Tag und position: absolute; geht es leider nicht, da sich die Positionierung dann auf das BODY-Element bezieht, sprich - das Feld hängt dann ganz Rechts am Browserrand und nicht rechts an der Tabelle.
Dann habe ich es noch mit align="right" und text-align: right; probiert.
Bei align="right" tut sich überhaupt nichts. Das text-align: right; führt dazu, dass sowohl die Formular-Felder als auch der Text "Einlass" ganz nach rechts rückt.... .
Hier der grobe Aufbau:
Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz?
cheers.
stefcore
ich habe folgendes Problem. Ein Formularfeld bzw. ein Satz aus 2 Feldern mit einer Überschrift soll rechtsbündig an/in einer Tabelle ausgerichtet werden.

Mit einem DIV-Tag und position: absolute; geht es leider nicht, da sich die Positionierung dann auf das BODY-Element bezieht, sprich - das Feld hängt dann ganz Rechts am Browserrand und nicht rechts an der Tabelle.
Dann habe ich es noch mit align="right" und text-align: right; probiert.
Bei align="right" tut sich überhaupt nichts. Das text-align: right; führt dazu, dass sowohl die Formular-Felder als auch der Text "Einlass" ganz nach rechts rückt.... .
Hier der grobe Aufbau:
HTML:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>
Datum*<br>
<input type="text">.
<input type="text">.
<input type="text">
</td>
<td align="right">
<!-- div-tag soll einschliesslich
Inhalt nach rechts ruecken!
-->
<div>
Einlass<br>
<input type="text">:
<input type="text">
</div>
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
<p>Abendkasse<br>
<input type="text">,
<input type="text"> €
</p>
</td>
</tr>
</table>
Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz?
cheers.
stefcore