Formularelemente bei checkbox aktivierung einblenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alex130

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich kenn mich leider mit javascript überhaupt nicht aus, deswegen bräuchte ich bitte eure Hilfe und zwar will ich, wenn man die checkbox aktiviert, dass dann eine textarea erscheint.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Thx
 
Hi!

Code:
<form name="test">
      <input type="checkbox" onclick="test.textbox.style.display = this.checked == true ? 'block':'none';">
      <textarea name="textbox" style="display:none;"></textarea>
</form>
 
Jetzt hab ich noch eine Frage, gehört zwar nich hier dazu aber egal...
und zwar ist es mit Javascript auch möglich im Hintergrund permanent einen Mysql Wert abzufragen?
Denn ich habe bei meinem Loginscript eine Funktion zum sperren und wenn ich jetzt sperre auf 1 setze, dann wird
die Seite gesperrt, allerdings erst beim nächsten Seitenaufruf, also ist es möglich dass sofort wenn der Wert auf 1 gestzt wird, die Seite gesperrt wird?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habs jetzt so umgebaut:
HTML:
<form name="change_config">
		<input type="checkbox" onclick="document.change_config.allowed_ips.disabled = this.checked == true ? '';" name="ip_check">
        <textarea  name="allowed_ips" disabled="disabled" rows="5" cols="45"></textarea>
</form>
Ich wollte, dass wenn ich die Checkbox aktiviere, dass die TExtarea nicht mehr disabled ist, aber ich bekomms nicht hin.
 
Code:
<form name="change_config">
                <input type="checkbox" onclick="change_config.allowed_ips.disabled = this.checked == true ? false:true;" name="ip_check">
        <textarea  name="allowed_ips" disabled="disabled" rows="5" cols="45"></textarea>
</form>
 
Jetzt hab ich noch eine Frage, gehört zwar nich hier dazu aber egal...
und zwar ist es mit Javascript auch möglich im Hintergrund permanent einen Mysql Wert abzufragen?
Denn ich habe bei meinem Loginscript eine Funktion zum sperren und wenn ich jetzt sperre auf 1 setze, dann wird
die Seite gesperrt, allerdings erst beim nächsten Seitenaufruf, also ist es möglich dass sofort wenn der Wert auf 1 gestzt wird, die Seite gesperrt wird?
Danke

Könntest du mir die Frage bitte noch beantworten?
thx
 
Sorry, wenn ich das könnte, hätte ich es dir bestimmt schon längst mitgeteilt.
 
Hi
ICh hab gerade bemerkt, wenn ich die checkbox aktiviere und dann das Formular abschicke, dann wird sie als nciht aktiviert übergeben, woran liegt das?
Thx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück