Formulare auf verschiedenen Webseiten in eine Datenbakzeile schreiben

paulotto

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Probelem. Und zwar geht mein Online-Fragebogen über mehrere Seiten. Jedesmal wenn die Daten in die Datenbank geschrieben werden, wird eine neue Zeile erstellt. Das macht drei Zeilen bei drei Seiten. Ich möchte aber, dass die drei Seiten in eine Zeile geschrieben werden.

Ich habe es schon mit der Anweisung rs.moveprevious versucht und mit einer Zufallszahl und insert into...where zufallszahl=... , das klappt aber beides nicht.

Hat jemand eine Idee, wie das einfach zu programmieren geht?

Danke Paulotto
 
Du könntest versuchen, die Werte die von Seite 1 auf Seite 2 übermittelt werden in einer neuen Variable zu speichern. Dann von Seite 2 auf Seite 3 übermittelst du die Werte von der neuen Variable PLUS die neuen Werte die du wiederum in einer neuen Variable speicherst.
Nun kannst du auf Seite 3 bzw. vor dem Eintragen in die Datenbank alle 3 Werte zusammennehmen und sie unter einmal eintragen.

Komische Idee was? Aber vielleicht hilfts ja :)
 
Vieleicht könntest Du einfach eine zweite Tabelle anlegen, in der Temporäre Daten abgelegt werden. Über die UserID, die ja jeder Browser/User automatisch bekommt, kannst Du das ganze für jeden einzelnen User temporär speichern, und dann auf Seite 3 bzw Abschluss/Übersichtsseite 4 das ganze aus der einen Tabelle auslesen, prüfen und in die 'wirkliche' Tabelle eintragen.
 

Neue Beiträge

Zurück